Frage von blackfire107, 61

Psyche: Was ist mit mir los 😓?

Hallo,

Ich bin M/16 und habe seit 3 Wochen plötzlich Realitätsverlust.

Alles hat begonnen als ich das erste mal Marihuana probiert habe. Ich habe gleich schlecht darauf reagiert und hatte wegen der "hohen" Dosis oder warum auch immer eine Panikattake davon. Eine Woche später sind wir in den Urlaub geflogen und ich hab irgendwie angefangen alles leicht durch einen Fernseher zu sehen. Damals war's noch recht Ok und ich hab die 2 Wochen dort gut verbracht und ich dachte, dass es nur am Jetlag lag und dass es in Deutschland wieder besser wird. Ich weiss nicht woran mein Problem Grad liegt aber ich glaube es ist weil ich mir, als es in Deutschland nicht besser wurde, ziemlich viele Gedanken darüber gemacht habe. Jetzt wird es seit den letzten Tagen immer schlimmer, weil ich mir so sorgen mach das es nicht besser wird und ich sogar bisschen panikschübe manchmal bekomme. Ich bin allgemein jemand der sich viele Gedanken macht. Hab's vorhin meiner Mutter erzählt und sie meinte, dass ich es mal mit Obst versuchen soll ( weil ich eh wenig davon esse).

Also was soll ich tun ich hab Angst verrückt zu werden ich fühle mich als würde ich die Welt durch einen Fernseher sehen und alles was um mich rum ist ist nicht Real 😷 Was soll ich tuhen..

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo blackfire107,

Schau mal bitte hier:
Angst Psyche

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von lyssander, 39

Geh zu einem Psychiater und erkläre ihm das... ich rate dir zukünftig die Finger von Drogen zu lassen...aber keine Sorge, das muss noch nichts bedeuten. Und selbst wenn; es kann alles noch zu retten sein.

Kommentar von blackfire107 ,

Ich hab halt plötzlich mal bedacht, wie das Leute in meinem Alter so machen, ob das was ich mache Real ist. jetzt habe ich mich so reingesteigert dass ich mich fühl als würde es nie besser werden und irgendwann garnichts für mich echt ist. Ich will nichtnal mehr raus 😳

Kommentar von lyssander ,

Reinsteigern ist da das schlimmste was man machen kann...man kann sich da nämlich ne Menge einbilden...

Kommentar von lyssander ,

Ich würde dir halt wie gesagt empfehlen zu einem Psychiater zu gehen. Bis zu dem Thermin solltest du aber trotzdem versuchen dich einigermaßen zu beruhigen, damit es nicht noch schlimmer wird...

Kommentar von blackfire107 ,

ja ich werd mal mit ein paar Personen darüber reden um mich zu beruhigen. Es ist glaub nichts schlimmes wenn es plötzlich so angefangen hat 😶 oder

Kommentar von lyssander ,

Ich weiß es nicht. Aber ich wünsche dir alles Gute...

Kommentar von blackfire107 ,

danke

Antwort
von JennaPolly, 23

He erstmal "Keine Macht den Drogen"!!!!!! 

Aber ich denke ich kann dich beruhigen, diese Auswirkungen die du gerade an dir feststellst rühren wohl eher von deinem schlechten Gewissen her und das ist auch gut so!! THC hat im allgemeinen nicht so eine langanhaltende Wirkung! Deine Mum hat mit Obst nicht so ganz Unrecht, denn wie alle anderen Drogen auch entzieht das THC dem Körper wichtige Nährstoffe, also fahr dich runter, iss eine Banane und trink einen leckeren Saft! Du wirst merken das es dir bald besser geht! Aber eins noch.....Bitte lass die Finger von Drogen! Nimm nicht irgendetwas ein über dessen Wirkung du nichts weißt! Dein Körper und dein Verstand haben dir ganz klar zu verstehen gegeben das sie nichts mit Drogen zu tun haben möchten! Bitte hör auf sie!!!! 

Kommentar von blackfire107 ,

ja das hab ich mir auch vorgenommen. Aber ich glaube auch das ich mich viel zu sehr in den Gedanken, dass alles nicht echt sein könnte reingesteigert habe. ._.

Kommentar von JennaPolly ,

Ja das kann gut sein. Dein Körper bzw. dein Verstand haben dir ganz klar mitgeteilt das es nicht ok ist. Das es nicht witzig ist, weißt du jetzt hoffentlich und sein wir doch mal ehrlich mehr als Schaden anrichten tun Drogen doch eh nicht! Du hast es probiert und solltest es dabei belassen! Die wirklich coolen Leute wissen das!!!🤗😉

Kommentar von blackfire107 ,

Hab es für meine Erfahrung getan 😆

Antwort
von HyperCulture, 29

Der erste Schritt ist normalerweise der Besuch beim Hausarzt, der kann dich dann an einen Psychiater oder Psychotherapeuten weiterleiten. Unbedingt einen Arzt aufsuchen.

Antwort
von stoffband, 9

Drogeninduzierte Psychose denk ich mal. Das ist schlimm!

Kommentar von blackfire107 ,

warum 😨

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community