Frage von PashaBiceps, 77

Psyche von mädchen und frauen( frauen und mädchen bitte nicht beleidigt fühlen)?

Also wenn meine freundin sauer und man z.B Grimassen macht oder sie in die seite pikst müssen sie sich krampfhaft das lachen unterdrücken und versuchen weiterhin sauer zu bleiben aber wen sie dann doch lachen sind sie im ersten moment sauer weil man sie zum lachen gebracgt hat und dann sind sie wieder glücklich .Kann mir wer erklären warum das so ist

Antwort
von IsiGoing1337, 11

Also ich muss gestehen, dass ich mich als Frau/Mädchen/Übergangszone selbst manchmal nicht verstehe.

Es gab bestimmt einen Grund warum sie sauer war und eventuell schafft sie es noch nicht dies zu verbalisieren. Du hast jedoch einen ziemlich guten Draht zu ihr und schaffst es auf ganz natürliche Art und Weise sie zum Lachen zu bringen. Das Gefühl will lachen aber das Gehirn sagt "Ey Moment ich bin doch eigentlich wütend. NICHT LACHEN!!!". Mist der Bauch/das Herz/das Gefühl hat triumphiert und sie lacht, weil ein Teil das von ihr auch will. Der andere Teil ist wütend, denn dessen Plan war es ja eigentlich wütend zu sein und du lässt sie nicht wütend sein. Wie kannst du nur?! Zum Glück ist deine Freundin ein sehr einsichtiger Mensch und versteht wie dumm es doch eigentlich ist wütend zu sein. Wahrscheinlich hat sie innerlich erkannt, dass der Grund weswegen sie wütend war gar nicht so schlimm ist und sie lieber mit dir rumblödelt.

Es könnte aber tatsächlich sein, dass sie wütend war weil du ihr nicht genügend Aufmerksamkeit gegeben hast und das alles war nur ein kleines Spiel um das zu bekommen was sie wollte. Dich.

Expertenantwort
von Buddhishi, Community-Experte für Psyche & Psychologie, 38

Hallo PashaBiceps,

ich vermute, dass sich diese Beobachtung auf junge Mädchen/Frauen bezieht. Das ändert sich bei den meisten nämlich, je älter, sprich erwachsener und selbstbewußter sie werden. Sie müssen erst noch üben, ihre Interessen zu vertreten, zumal das in der Erziehung von weiblichen Kindern nicht immer so stattfindet.

LG

Antwort
von Netie, 7

Wenn man sauer ist, ist man angespannt und fühlt sich nicht wohl.

Kommt einer daher und lenkt diese Person durch was auch immer ab, lässt die Spannung nach und entlädt sich in Lachen.

Doch pass mal auf, vielleicht werdet ihr noch einmal auf dieses brisante Thema zu sprechen kommen dann aber ohne Druck/Stress.

Antwort
von RheumaBaer, 8

Einfach eigene Erfahrung,viele Männer,jüngere und ältere,erzählten mir,daß sie bemerkten,es ist Streit/schlechte Stimmung/Krise-und sie wollen die Sache bereinigt haben!
Und da kollidieren sie oft mit der weibliche Psyche.. Da geht das nicht so schnell..!! Werde nie vergessen,ein Freund erzählte mir mal,daß ihn seine Partnerin beim Schlichtungsversuch anherrschte,"Ich WILL aber sauer sein!!" Auch in der Arbeitswelt.. Mann brüllt,nach einiger Zeit ist die Luft rein. Frau brüllt nicht..aber..das kommt noch schön lange aufs Brot geschmiert..muss man sich lange nichts zum Frühstücken mitbringen..
Bin mal auf die anderen Antworten gespannt. :)

Kommentar von RheumaBaer ,

Danke Dir! Ich hab oft gesagt,wenn man die Angebetete fragt,und das übliche,hasserfüllte "Nichts!!" Zurückkriegt,sich dumm zu stellen und dann fröhlich,"Oh Toll! Wie wär's dann mit Sex?" zu fragen.. Danach jedoch.. Sekundenschnelle Änderung des Beziehungsstatus.. ;)

Antwort
von Stellwerk, 14

Weil Kitzeln zwar zum Lachen bringt, aber kein Argument ist. Wenn mich der Mann mit seinem Verhalten geärgert hat, erwarte ich eine ernsthafte Auseinandersetzung und kein Gekitzel, das "alles wieder gut macht". Wenn ich wegen anderer Dinge sauer bin und er mich nur aufmuntern will, ist das ok.

Kommentar von PashaBiceps ,

natürlich ist es nicht angemessen sowas zu machen wenn es sie ernsthaft genervt oder sogar verletzt hat aber ich meine so wegen kleinigkeiten

Antwort
von BridgeWay, 30

So ist das halt. Wie Einstein schon sagte : Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z. B. der Relativitätstheorie.

Antwort
von Malavatica, 17

Siehe die Antwort von Stellwerk. 

Antwort
von Cupcake4444, 44

Haha keine Ahnung. Ich glaube Aufmerksamkeitsgeil.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community