gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Psyche und Schmerzen

gefragt von mosert am 01.07.2009 um 21:14 Uhr

Ist es möglich das es psychisch sein kann das man Durchfall bekommt Atemnot bekommt Angstzustände und schmerzen?Kann mann sich schmerzen den so einbilden?Auch wenn man sich sicher ist das Psychisch alles OK ist?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.637 schmerzen x 2.540 psyche x 795

anonym
beantwortet von XZEFL am 1. Juli 2009 21:17
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Es ist durchaus möglich schmerzen zu haben, wenn man körperlich gesund ist, der geist aber krank. Das Unterbewusstsein spielt hier eine wichtige Rolle. Gibt es irgendwas über das du dir ständig Gedanken machst? Doch das bleiben nur spekulationen, denn ich bin kein arzt.

darkhellend
beantwortet von darkhellend am 1. Juli 2009 21:17
1x

hatte ich lange zeit ich wurde von artzt zu artzt geschikt bis man herausfand das ich unter schweren streß liet der artzt sagte es sei in meinen alter(15)nicht normal . es hat für schwere krämfe gesorgt hatte auch was mit den rücken zu tun naja...

Kommentar von mosert am 1. Juli 2009 21:19

was hast du dagegen gemacht?

Kommentar von 024c751082c5a7b4da318a34d47299fcsmalldarkhellend am 7. Juli 2009 03:29

ich habe mich in bergen von buchern gegraben und hab meine lebens phisolophie gehandert

swallowtail
beantwortet von swallowtail am 1. Juli 2009 21:15
1x

Die Psyche und der Körper (Soma) sind eine Einheit. Ja, eine kranke Psyche kann auch den Körper krank machen und /oder umgekehrt.

roterhahn
beantwortet von roterhahn am 1. Juli 2009 21:15
1x

ja das kann sein

Vanny0805
beantwortet von Vanny0805 am 1. Juli 2009 21:15
1x

Ja, das ist möglich..

ewalli
beantwortet von ewalli am 1. Juli 2009 21:15
1x

Ja, das kann alles psychisch sein!

Stylingqueen
beantwortet von Stylingqueen am 1. Juli 2009 21:14
1x