gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Psyche und Schmerzen

gefragt von mosert am 01.07.2009 um 21:14 Uhr

Ist es möglich das es psychisch sein kann das man Durchfall bekommt Atemnot bekommt Angstzustände und schmerzen?Kann mann sich schmerzen den so einbilden?Auch wenn man sich sicher ist das Psychisch alles OK ist?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.637 schmerzen x 2.540 psyche x 795

anonym
beantwortet von XZEFL am 1. Juli 2009 21:17
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Es ist durchaus möglich schmerzen zu haben, wenn man körperlich gesund ist, der geist aber krank. Das Unterbewusstsein spielt hier eine wichtige Rolle. Gibt es irgendwas über das du dir ständig Gedanken machst? Doch das bleiben nur spekulationen, denn ich bin kein arzt.

darkhellend
beantwortet von darkhellend am 1. Juli 2009 21:17
1x

hatte ich lange zeit ich wurde von artzt zu artzt geschikt bis man herausfand das ich unter schweren streß liet der artzt sagte es sei in meinen alter(15)nicht normal . es hat für schwere krämfe gesorgt hatte auch was mit den rücken zu tun naja...

Kommentar von mosert am 1. Juli 2009 21:19

was hast du dagegen gemacht?

Kommentar von 024c751082c5a7b4da318a34d47299fcsmalldarkhellend am 7. Juli 2009 03:29

ich habe mich in bergen von buchern gegraben und hab meine lebens phisolophie gehandert

swallowtail
beantwortet von swallowtail am 1. Juli 2009 21:15
1x

Die Psyche und der Körper (Soma) sind eine Einheit. Ja, eine kranke Psyche kann auch den Körper krank machen und /oder umgekehrt.

roterhahn
beantwortet von roterhahn am 1. Juli 2009 21:15
1x

ja das kann sein

Vanny0805
beantwortet von Vanny0805 am 1. Juli 2009 21:15
1x

Ja, das ist möglich..

ewalli
beantwortet von ewalli am 1. Juli 2009 21:15
1x

Ja, das kann alles psychisch sein!

Stylingqueen
beantwortet von Stylingqueen am 1. Juli 2009 21:14
1x

ich glaube ja, vieles überträgt sich von der Psychen auf den Körper

Kommentar von F0142486dccb8d28a5d7af2e5d7ce8acsmallSlett am 8. Juli 2009 09:25

Damit kennst du dich ja gut aus!

hajottka
beantwortet von hajottka am 1. Juli 2009 21:14
1x

ja, das geht leider!

hirogen
beantwortet von hirogen am 1. Juli 2009 21:14
1x

Psychosomatisch,,,

ub00t
beantwortet von ub00t am 20. Dezember 2009 16:42
0x

Guck mal unter psychomatische Krankheiten in ne Suchmaschine, ein wahlloses Beispiel: Hautauschläge, Gürtelrose etc.

Ist sicher nicht lustig, aber es gibt doch tatsächlich Deppen, die das als hypochondrischen Schwachsinn abtun.

Sind psychisch bedingte, aber deswegen nicht weniger reale Signale einer kranken Seele

josefpeter
beantwortet von josefpeter am 13. November 2009 09:49
0x

Schmerzen können auch psychisch verursacht sein, Die Psyche wird im Schlaf regeneriert, dazu kann ich Dir folgenden Rat geben: Probleme psychischer Art können wie folgt Lösungen erhalten; denn Dein Bewusstsein wird in der Schlafphase in die Sphäre der nicht sichtbaren Energieebenen eintreten, dort begegnet es den verschiedensten Lebensabläufen im Erkennen der vergangenen und der zukünftigen Erfahrungen, und der Abläufe, die sich aus der Vergangenheit in die Zukunft entwickeln. Dabei sind Träume oft auch ein Überbleibsel der Erfahrungen, der Verarbeitungen der Vergangenheit aus den verschiedenen Lebensumständen, die dort in der Nacht auf die kommende Tagesbewusstseinszeit vorbereitet werden. Alles dies ist nur ein kleiner Hinweis auf die Wichtigkeit, dass das Wesen, bestehend und existierend aus und in verschiedenen Daseinsebenen, Ruhe im Schlaf unbedingt benötigt, um im Leben als Individuum gut bestehen zu können. Viele Problemlösungen werden so nächtlicherweise aufbereitet - und an den kommenden Tagen stehen die Lösungen uns in der Ereigniskette unseres Bestehens, greifbar nahe. Nehmen wir Sie dann an und handeln entsprechend, dann geht unsere Lebensentwicklung so Schritt um Schritt weiter. Die Erfahrung aus Ihrem Handeln wird dann in der nächsten Schlafperiode wieder so einfliessen usw. So wird dann wieder Ordnung in das Lebenssystem eintreten. Achtung wenn Elektrosmog die Ursache wäre, und das Testen der Wirkungen erfolgreich war, dann unbedingt mit dem Arzt die langsame Reduktion der Medikamentendosis besprechen, hat der Arzt Probleme durch Ungläubigkeit, so soll er die Stiftung IBES kontaktieren. So kann wieder Ordnung im system eintreten und auch so können Schmerzen verschwinden.

anonym
beantwortet von Problemfrei am 3. Oktober 2009 21:18
0x

Hallo, meiner Erfahrung nach ist die überwiegende Anzahl unserer Schmerzen in irgend einer Weise psychisch bedingt. Menschen, die psychisch im Gleichgewicht sind, sind so gut wie nie krank ...

Netten Gruß,

www.freiheitsstrategie.de

biokybernetik
beantwortet von biokybernetik am 22. Juli 2009 08:27
0x

Schmerzen kann man sich nicht einbilden. Sind sie psychosomatisch bedingt, haben sie eine Verspannung erzeugt, durch die die Organe nicht voll durchblutet werden und zu Fehlreaktion führen. Beseigt man die Verspannung rechtzeitig, verscheinden auch die Symptome.

elenore
beantwortet von elenore am 3. Juli 2009 13:55
0x

Oh ja, das ist mehr als möglich.Das ist psychosomatisch bedingt, also von deiner Seele/Psyche kommend und nicht körperlich krankheitsbedingt.

Du musst in dich hineinschauen, was bedrückt dich, vor was hast du Angst, was kannst du alleine nicht verarbeiten?? Wenn du es nicht alleine schaffst hol dir professionelle Hilfe bei einem Psychologen.

enterprice
beantwortet von enterprice am 1. Juli 2009 21:27
0x

Oh ja,alle diese Symthome sind eine Form von Angstzuständen,die dringend Hilfe bedürfen.Nur mit Hilfe eines guten Therapeuten wirst diese Krankheit lernen zu bewältigen.

zj1000
beantwortet von zj1000 am 1. Juli 2009 21:15
0x

ChillerMg91
beantwortet von ChillerMg91 am 1. Juli 2009 21:15
0x

mit sowas sollte man meiner meinung nach zum Arzt!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.