Frage von 9494Lena9494, 22

Psyche oder Krankheit?

Ich war eig immer dagegen hier nach Rat zu fragen aber ich bin am verzweifeln.. Mir geht es in letzter Zeit so schlecht..ich hab auf nichts mehr Lust, kann nachts kaum noch schlafen und denke so viel nach, habe Angst.. Denn ich hab seit längerer Zeit solche tics wie z.b Augenzwinkern und habe so ein komisches Gefühl in meinem Hals.. Ich hab abends Angst zu schlafen weil ich Angst hab dass diese tics am nächsten Tag schlimmer werden.. Dazu muss man sagen dass ich immer einen zu hohen Blutdruck hab und die Ärzte nichts rausgefunden haben woher dass kommt.. Ich hab am Montag einen Termin bei meinem Arzt aber würde mich hier um "erste Hilfe" freuen denn ich bin am verzweifeln.. (Bin fast 16 Jahre alt)

Antwort
von Antidor, 22

Hi, das klingt für mich so als hättest du Depressionen. Die könnten auf jeden Fall für die Lustlosigkeit, aber auch für die Angst und den wahrscheinlich daraus resultierenden Bluthochdruck verantwortlich sein.

Mach dir aber nicht zu große Sorgen und rede mit einem Psychologen, denn das kommt relativ oft in deinem Alter vor.

MfG Antidor

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten