Frage von philo777, 6

Psyche oder doch das Herz, ich werde noch verrückt ^^, bitte um Rat?

Ich fasse mich kurz, seit 2 Jahren habe ich folgende Probleme: plötzlich Herzrasen, Herzklopfen, Schwindel, Angstgefühle, Trägheit! Ich war bei insgesamt 3 Ärzten! Der Kardiologe hat eine t abnorm festgestellt aber meinte das es nichts dramatisches sei, selbst extrasystolen sind vorhanden aber auch ok! Dann war ich im Krankenhaus weil ich Herzrasen hatte, die meinten das gleiche und haben mich nach 15 min wieder gehen lassen! Ich habe manchmal einen Blutdruck von 160/105 aber nachts 125/75! Ich hatte eben mal wieder ein komisches Gefühl plus Bauchschmerzen (3min) aus dem nichts und Schwindel! Ich dachte sofort an einen Infarkt aber das ging dann auch vorüber. Können plötzlich Bauchschmerzen,Rückenschmerzen,Schwindel auch andere Ursachen haben? Ich werde noch bekloppt :( bin 26 und Eig fit aber jeden 2 Tag habe ich das Gefühl das mein Herz spinnt

Antwort
von ChloeSLaurent, 4

Hey Du.

Wenn das in bestimmten Situationen oder besser gesagt Momenten auftaucht, solltest Du mal genauer beobachten und hinschauen, wie weshalb das plötzlich losgeht.

Das kann u.a. durch bestimmte Begebenheiten in diesem Moment verusacht sein oder eben auch meinetwegen, weil Dir irgendein Geistesblitz zu einer bestimmten Sache, ein Vorfall etc. durch den Kopf geht. Und durch bestimmte Gegenstände oder Essen oder Musik oderoderoder usw.usw. wirst Du an bestimmtes Detail sozusagen erinnert. Dies so könnte dann genau dieses Problem auslösen. Wobei ich den Begriff Panikattacken hier nicht verwenden möchte, da ja Ferndiagnose leider gar keine Option ist.

Hier wäre bei regulär organischer Gesundheit der Gang zum Psychologen wohl mehr als empfehlenswert - könnte also psychosomatischer Natur sein.

LG

Antwort
von Smartypants1, 4

Das klingt nach Anzeichen für eine Angst-/Panikstörung. Dabei werden Symptome, die in nicht-pathologischem, also ungefährlichem, Ausmaß vorhanden sind, überbewertet. Ich würde dir den Rat geben, einen Psychotherapeuten aufzusuchen, der kann dir da weiterhelfen.

Gute Besserung!

Kommentar von heidemarie510 ,

Ich hab mir eben mal seine ganzen Fragen dazu angeschaut, Donnerwetter! Lieber philo, Du bist ver-rückt...Du brauchst tatsächlich Therapie, lass Dir bitte helfen, ja?

Antwort
von heidemarie510, 4

Ich glaube, Du brauchst einen Psychologen...hat Dir das eigentlich kein Arzt gesagt? :-) Früher sagte man dazu Herzneurose...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten