Psyche - Halluzinationen

Psychedelic art - DMT - (Psyche, Drogen, Augen)

7 Antworten

Anders als bei LSD, Psilocybin usw. sind die von dir genannten Halluzinationen eher optische Täuschungen. Das Auge muss sich an den Druck- sowie Lichtunterschied erst gewöhnen. Bei Halluzinogenen Drogen ist das anders, da weiß man oft nicht ob es echt oder unecht ist. Logisch denken ist hier oft schwer. Man kann es am besten mit einem Traum vergleichen - Alles läuft eben wie ein Film ab, man selbst hat kaum Einfluss darauf.

Das ist normal, da die Augen nicht nur auf Licht reagieren, sondern ebenso auf Druck und dadurch entstehen solche Wahrnehmungen. Man erlebt auf Halluzinogenen durchaus ähnliche optische Wahrnehmungen bei geschlossenen Augen, aber vergleichen kann man es trotzdem nicht weil Halluzinogene ja viel mehr machen als nur bunte Bilder. :D

Cool, danke.

Das sind Pseudohalluzinationen (Halluzinationen, derer Nichtexistenz man sich bewusst ist). Halluzinationen kann man nicht von der Realität unterscheiden (seien es visuelle, auditive oder kinästhetische).

http://flexikon.doccheck.com/de/Pseudohalluzination

Das ist normal hat jeder

Danke, dass ist genau die Antwort die ich brauchte..

Kein Problem, denkst du etwas du hast halluzinationen?

@Mrx666

Nein. Ich wollte nur wissen, ob das was mit der Psyche zu tun hat.