Psychatrie und Eltern sagen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn du es wirklich nicht selber regeln kannst beziehungsweise einen Bekannten oder eine dir sehr nahestehende Person fragen kannst, würde ich wirklich zum Psychiater gehen. Mich hat eine Geschichte sehr berührt und ich finde dass du echt ein sehr mutiges und gleichzeitig auch starkes Mädchen bist. Du kannst es deinen Eltern zum Beispiel sagen, indem du mit ihnen ordentlich darüber redest. Es könnte so ablaufen:,, mama Papa ich muss ich ganz dringend was sagen. Ihr wisst ja dass ich mich seit einigen Monaten Ritze aber doch ich für euch durchhalten würde. Ich brauche aber glaube ich Hilfe dazu." Ich finde immer noch dass du das stärkste Mädchen bist daß ich bisher gehört habe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Khalisi2
29.03.2016, 16:27

Nur leider wissen die nicht das ich mich ritzte und das sind schreckliche Eltern... Meine Mutter nimmt mich niht ernst, wenn ich ihr was sagen will lacht sie und hört mir nicht zu

0
Kommentar von LisaB2000
29.03.2016, 16:30

Vielleicht mit einem engen bekannten drüber reden

0

Und diese Diagnose hast du mit Wikipedia gestellt oder wie?

In die Psychatrie kommen Leute, bei denen eine "normale" Behandlung nicht anschlägt. Rede mit deinen Eltern drüber und schau erstmal, dass du einen Therapeuten bekommst. Vielleicht wäre eine Familienhilfe bei euch auch ganz angebracht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einfach Abend beim Abendbrot mal drüber sprechen, am besten wenn deine Eltern gerade, z.b. von der Arbeit, nicht gestresst sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja du solltest auf jeden Fall psychatrische Hilfe in Anspruch nehmen. Ist auch auf jeden Fall ein starker Schritt von dir, dass du Hilfe willst! :)

Ja du solltest auf jeden Fall mit deinen Eltern reden, damit du die nötige Unterstützung deiner Eltern bekommst!

Wenn du ein paar Tipps brauchst, kannst du mir gerne schreiben :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Khalisi2
29.03.2016, 16:25

Danke, ich werde darauf zurückkommen

0

Was möchtest Du wissen?