Frage von Demonsloveheart, 38

Psychatrie stations unterschiede?

hallo, was ist der unterschied zwischen einer geschlossenen und offenen Psychiatrie?

Antwort
von bikerin99, 23

Die geschlossene Psychiatrie: Hier ist die Tür zur Station versperrt. Meist gibt es mehr Personal und man ist unter Kontrolle zur eigenen Sicherheit.
Hier sind Menschen, die wegen Fremd- oder Selbstgefährdung mehr Aufsicht hat.
Auf einer offenen Station sind die Türen offen, man kann sich frei bewegen, soll sich aber abmelden, wenn man weggeht. Der Patient kann sich auch selbst wieder entlassen, aber am besten in Absprache mit dem Arzt.

Kommentar von Demonsloveheart ,

Hm...aber ich bin suizidgefährdet und komme auf die offene in arnsdorf...

Kommentar von bikerin99 ,

Dann rede noch einmal mit dem Facharzt, dass du Sorge hast, dass du nicht genügend Schutz auf der offenen Station hast vor einer Suizidhandlung.
Wenn es wegen Bettenmangel ist, wäre es möglich auf einer offenen Station schriftliche Vereinbarungen zum eigenen Schutz zu treffen.

Antwort
von howelljenkins, 24

aus der geschlossenen psychiatrie kommst du nicht mal eben raus und meistens bist du da auch nicht freiwillig, sondern weil du aus dem verkehr gezogen wurdest.

das heisst nicht, dass du da wie im gefaengnis eingesperrt bist aber es bedarf u. u. eines groesseren buerokratischen aufwandes, dass du wieder entlassen wirst,

Kommentar von Demonsloveheart ,

ok, weil ich am Dienstag unfreiwillig in die offene komme, und angst vor der geschlossenen habe

Antwort
von Dianaartem, 23

In der geschlossenen darf man nicht raus in der offenen kann man auch rausgehen.

Kommentar von Demonsloveheart ,

ich habe angst weil ich am dienstag nach arnsdorf komme, also offene

Kommentar von Dianaartem ,

Naja mach dich nicht verrückt, du kannst ja wenigstens da auch raus, ok ich weiß es nicht schön.

Antwort
von SahneSchnitte22, 18

Hallo

Geschlossene Abteilung ist ein Bereich eines Krankenhauses oder einer 

anderen Einrichtung (zum Beispiel: Langzeiteinrichtung für psychisch 

Kranke), in der Bewohner oder Patienten untergebracht sind, die per Gesetz

 oder richterlichen Beschluss dort für eine – meist bestimmte – Zeit zu 

bleiben haben. Der Bereich ist dadurch gekennzeichnet, dass der Zugang 

nur über Schließtüren, die ausschließlich vom Personal zu öffnen 

sind, möglich ist.

https://de.wikipedia.org/wiki/Geschlossene_Abteilung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten