Frage von CTape, 50

Psychatrie mit Fitnessraum?

Gibt es das eigtl, also eine psychatrie wo es einen Fitnessraum für Muskeltraining usw gibt ? Weil Sport ist ja fördernd zur Heilung.

Antwort
von wenigeristmehr2, 18

Nein einen Fitnessraum so wie du ihn dir vorstellst gibt es in einer Psychitatrie nicht (jedenfalls nicht in der in der ich war und das war ne größere) aber in einer Psychosomatischen Reha Klinik gibt es sowas ja =)

In einer Psychiatrie gibt es sport therapie aber das ist mehr cardio und rückenmuskulatur ...

Kraftsport kannst du da nicht machen.. aber auf den Meisten Klinikgeländen kann man sehr gut Freeletics im Park draußen machen oder so aber das ist ja auch ohne hanteln .. besser als nix oder ?


Antwort
von Indivia, 9

Ja, gibt es zumidnest in der Uniklinik Bonn einen Raum für krafttraining , muss man allerdings auch warten bis ein Platz für das Kraftraining frei wird.

Aber es gibt auhc fast jeden Tag Gruppensport in der Turnhalle und Hockergymnastik, Tai Chi,  Tanztherapie usw.also Sport kommt da nciht zu kurz.

Antwort
von Viola15153, 4

In der wo Ich war gab es keinen Fitnessraum, allerdings wird dort auch Physiotherapie usw. angeboten, außerdem kann man ja auch Workouts machen wo man keine Geräte braucht oder laufen gehen. Man ist in einer Psychiatrie nicht 24 Stunden eingesperrt. :-)
Ich hatte mehrere Stunden pro Woche Ausgang, am Wochenende durfte Ich immer nach Hause, außer in der ersten Woche zum eingewöhnen.
Also könntest du auch einfach in dieser Zeit in ein Fitnessstudio gehen oder einen anderen Sport machen.

Antwort
von Leolaa, 32

In der Regel ist das so üblich. Die Teilnahme ist auch oft verpflichtend. Habe selbst mal in einer Psychiatrie gearbeitet.

Kommentar von CTape ,

ernsthaft? gibts ehrlich da fitnessraum mit hanteln und alles ?

Kommentar von Puttelchen79 ,

ja gibt es. In den Meisten Psychatrien wird auch sehr viel wert auf Sport gelegt...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten