Frage von xXxJulian, 98

PsVita Zurückgeben bei Mediamarkt?

Und zwar habe ich mir vor 11 Tagen eine ps Vita gekauft und will diese jetzt nicht mehr nur ein Problem bei Mediamarkt ist das nie so einfach mit dem zurückgeben die hat 200€ gekostet was soll ich denen sagen damit die mir mein Geld Wieder geben ? Habt ihr eine Idee bitte schnelle Antwort danke :((

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Berlinfee15, 61

Guten Abend,

also die Idee zu sagen: "gefällt mir nicht mehr" ist nicht der Hit. Dabei bleibt es egal wo Du was kaufst. Einen triftigen Grund der Rückgabe solltest Du schon nennen können.

Du musst aber auch die Quittung des Kaufes mitnehmen und evtl. eine "starke" Hilfsperson zur Unterstützung:)

Kommentar von xXxJulian ,

Hab leider keinen Plan was ich denen sagen soll hast du vll eine Idee ?

Kommentar von Berlinfee15 ,

An Deiner Stelle würde ich eine Vertrauensperson dort hin schicken. Der/die muss ja nicht unbedingt wissen was mit dem Teil los ist. Bei Media Markt habe ich nur gute, hilfreiche Erfahrungen gemacht.

Kommentar von xXxJulian ,

Wie meinst du das mit Vertrauensperson ? Und was soll ich der sagen ?

Kommentar von Berlinfee15 ,

Du scheinst noch sehr jung zu sein! Wie alt bist Du denn?

Kommentar von xXxJulian ,

19^^

Kommentar von xXxJulian ,

Aber ich verstehe das nicht wieso ich eine Vertrauensperson hin schicken sollte was das für einen Zweck habe soll !

Kommentar von Berlinfee15 ,

Gehst Du selber kommst Du evtl. in stottern. Eine andere Person kann (aus Unkenntnis der Sachlage) keine gravierenden Erklärungen liefern. Hoffe, Du hast das jetzt verstanden.

Kommentar von xXxJulian ,

Achso meinst du das jetzt versteh ich das auch ! Danke

Kommentar von Berlinfee15 ,

Danke für Sternchen. Hat denn alles gut geklappt?

Kommentar von xXxJulian ,

Ja bin zwar selber hin gegangen haben die aber ohne weiteres zurückgenommen :)

Kommentar von Berlinfee15 ,

Das ist doch toll, dass alles so reibungslos funktionierte. Danke für Info.

Antwort
von sahov, 44

Bei "Offline-Kauf" gilt: Du hast auch kein Recht darauf es zurückzugeben, vor allem nicht wenn es gebraucht ist.

Reine Kulanz des Händlers.

Kommentar von xXxJulian ,

Ja das weiss ich selber aber was könnte ich denen sagen damit sie die Vita zurücknehmen ?

Kommentar von sahov ,

dazu geb ich keine Tipps, da kannst du dir selbst was überlegen.

Antwort
von Customix, 37

Du hast keinerlei Recht dazu.
Wenn das Gerät noch original verpackt und somit unbenutzt ist bietet Media Markt einen 14-tägigen Umtausch an. Umtausch heißt aber natürlich dass du etwas anderes stattdessen kaufst.
Wenn das Gerät schon ausgepackt und benutzt ist wirst du bei Ebay nach jemandem suchen müssen der sie dir abkauft.

Kommentar von xXxJulian ,

Ich suche nach einer Ausrede und nicht nach einer Erläuterung ! Hast du vll eine Idee ?

Kommentar von Customix ,

Mit sowas machen Leute wie du den Einzelhandel kaputt, irgendwann kann es keinen Media Markt geben wenn jeder so handelt wie du es vor hast. Also kräftig schämen und mit dem Fehler leben.

Kommentar von xXxJulian ,

Ich wollte diese ps Vita Smurf und nicht die normale deshalb meine ich ja und ich habe mir diese von Mediamarkt gekauft