Frage von xXliorXx, 18

Psp da passiert nichts?

Hey Leute ich habe da mal eine Frage wegen meiner PSP ,ich habe sie letzten mal gefunden und es ist schon lange her dass ich sie benutzt habe ich hab sie schon versucht aufzuladen aber sie geht nicht an also der power Schalter leuchtet nicht ich habe auch kurz mal den Akku rein und raus gesteckt aber es passiert nichts weiß vielleicht jemand was los ist?

Danke im Voraus xXLiorXx

Antwort
von GuidoFawk, 9

Es ist ein Lithium-Ionen-Akku in der PSP .

Lithium-Ionen-Akkus haben die Eigenschaft dass sie sich selbst entladen bei längerer Nichtbenutzung. .
Und wenn der Akku leer ist zersetzt er sich.
Der Akku ist jetzt kaputt .

Fazit

Lithium-ionen-akkus immer regelmäßig laden .

Ich lade meine PSP ca. alle 6-9 Wochen auf obwohl ich sie nicht benutze.

Kommentar von GuidoFawk ,

Ich hatte in meiner Ausbildung eine Schulung über Akkumulatoren, daher weiß ich das.

Kommentar von xXliorXx ,

OK ,kannst du mir vielleicht ein Akku empfehlen der sich nicht entlädt

Kommentar von xXliorXx ,

und danke

Kommentar von GuidoFawk ,

Es gibt glaube ich nur Li-Ion-Akkus für die PSP..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten