Frage von Timo861, 20

Psp auf Version 6.60 upgraden?

Habe eine gebrauchte Psp mit der systemsoftware 3.52 m33 gekauft. Kann sie aber nicht aktualisieren. Scheint eine Software von Dark Alex zu sein. Was kann ich tun? Hab schon bei Google geschaut aber Blick nicht durch. Danke im voraus!

Antwort
von TheLegend777, 15

Also ich kann soviel sagen das man nur von ofw auf ofw updaten kann, cfw auf ofw geht nicht, da wird kein Update erkannt. Du musst von der cfw wieder auf eine ofw, da gibt's aber glaube ich Einschränkungen von welcher cfw man auf welche ofw kann. meistens wird Beim installieren auf den Stock der Psp auch ein recovery mit gespeichert, schau mal bei der psp unter "Spiele" also beim Memory Stick nach,da gibt's entweder was mit z.B."Ofw 3.xx". Das dann starten und Anweisungen befolgen. Wenn nicht Starte die cfw Datei, da gibt's manchmal eine Option zur Wiederherstellung der Ofw. Wenn du wieder auf ofw bist einfach System Aktualisieren. Wenn alles nicht klappt musst du dir die richtige ofw (am besten erstmal die, die vor m33 drauf war) downloaden im Internet, auf Den Memory Stick und wieder unter Spiele starten. Dann aktualisiert sich auch auf 3.xx. Ich würde aber auf keinen Fall versuchen von der m33 direkt auf 6.60 oder 6.61 zu updaten, dass geht wahrscheinlich in die Hose. Viel Glück :D 

Kommentar von TheLegend777 ,

Achso schon so gekauft? :D Ups dann wirds kompliziert das zu erklären :( Ofw steht noch für "Official Firmware" (also im Prinzip Original Sony Betriebssystem), Cfw steht für "Customized Firmware", angepasste Firmware vom Hobbyprogrammierer. Die ist dazu da um unlizensierten Kram auf der Psp zum laufen zu kriegen wie Software aus eigener Entwicklung (Homebrew) und im I-net gezogene ISOS, beides nicht legal.  

Kommentar von Timo861 ,

Legal, illegal, scheißegal! Hauptsache SE läuft!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community