Frage von Lastrono, 68

Psn von Ps3 auf Ps4? Übertragung?

Moin Community!

Hab mal ne Frage wenn ich meinen Psn Account von der Ps3 jetzt auch auf der Ps4 nutzen möchte geht das oder kann ich den dann nur noch auf der Ps4 nutze?

Danke im Voraus :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Klint2702, 13

Ja kannst deinen Account auf beiden Konsolen weiternutzen nur nicht gleichzeitig soweit ich weiß ... Also Ps4 an, PS3 aus .. oder eben umgekehrt :D

Allerdings brauchst du PS+ wenn du auf der PS4 online spielen möchtest ... Den account generell nutzen kannst du aber auch ohne ps+

Antwort
von mmfred83, 45

Hallo "Lastrono",

nein das sollte kein Problem sein. Du kannst trotzdem beide Konsolen nutzen.
Wenn du bei einem Kumpel bist, könntest du dich mit deinem Account auch auf seiner PS4 einloggen. Und du kannst dann trotzdem auch deine eigene Konsole weiter benutzen.
Das Einzige was nicht funktioniert ist, dass du mit einem Account gleichzeitig auf x-beliebigen Konsolen spielst.

Kommentar von Lastrono ,

ok danke :)

Antwort
von WhoozzleBoo, 30

Ps3 und Ps4 nutzen das selbe psn-Konto. Du kannst das auf beiden Konsolen nutzen. Ist so wie z.B. ein Google Konto. Da kannste dich auch auf jedem Rechner mit anmelden.

Kommentar von Lastrono ,

ok danke :)

Expertenantwort
von ChrisStory, Community-Experte für PS3 & PS4, 16

Sein Playstatsion Network Account (kurz: PSN Acc.) ist für alle Playstation Plattformen gültig. Man hat einen Account für PS3, PS4 und Vita.

Auch PS Plus ist für alle Plattformen gültig und kauft man nur einmal

Antwort
von Anonym180101, 38

Ich hab zwar beides nicht, aber soweit ich weiß ist grade das der Sinn von PsN. Du müsstest ja einen Benutzernamen haben und ein Passwort, damit solltest du dich auch auf der Ps4 einloggen können.

Kommentar von Lastrono ,

ok danke :)

Antwort
von JanGo2211, 9

Du kannst deinen psn acc auf beiden Konsolen nutzen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten