Frage von JasperRuiz, 37

PSN Guthaben und die Altersbeschränkung?

Hi, da es seit 2015 möglich ist seinen PSN account mit PSC aufzuladen, wollte ich euch mal fragen, ob die Seite "Bestätigen Sie ihr Alter" auch bei euch vorgekommen ist. Ich besitze einen deutschen Playstation account und lebe auch in Deutschland. Ich selber habe aber die österreichische Staatsbürgerschaft und kann deswegen nicht meine Pass/Ausweis Daten hinzufügen. Rhetorische Frage: Würde ich denn Ausweis meiner Freundin nehmen(ohne das sie etwas bemerkt), würde sie dann irgendwie Post von der Botschaft (oder wie immer man das nennt) bekommen, weil ihre Daten auf irgendeiner website benutzt wurden?

Ps. Mir ist bewusst, das man das schon Missbrauch nennen kann und das ich dieses ganze Theater ihr eigentlich ersparen kann, indem ich sie einfach nett danach frage...

Antwort
von Kranich67, 9

Es wäre unmoralisch aber irrelevant für das zuständige Amt... es geht darum dass du dein Alter bestätigen musst. Was passieren könnte wäre dass du wegen Urkundenfälschung angeklagt wirst, aber das ist so unwahrscheinlich fast sogar unmöglich das zu beweisen... denn auch das erstellen deines Kontos war höchstwahrscheinlich auch mit falschen Angaben...
MfG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community