Frage von playtikguera, 45

Psn Account wiedergeholt. Kann man mich nun anzeigen?

Hallo, Ich habe mir von einem ehemaligen Kumpel meinen PSN Account wiedergeholt, aus dem Grund, dass er mir Geld schuldet, dies aber nicht einsieht und nicht zahlen will. Nun habe ich mir den Account wiedergeholt indem ich die Daten geändert habe, allerdings hat er Playstation+ darauf erworben für 50€. Er hat desweiteren den Namen auf seinen geändert, was ich aber bereits wieder auf meinen umgeschrieben habe, der Account läuft auch über meine E-Mail Adresse.

Antwort
von Wissensdurst84, 16

In meinen Augen handelt es sich um Diebstahl, Ausspähen von Daten deinerseits.

Du hättest den rechtliche Weg gehen müssen, ihn zur Rückgabe auffordern müssen.

Wenn du ein Fahrrad für 500 Euro verkaufst, dass Geld aber nicht bekommst, kannst du nicht einfach das Fahrrad klauen und so zurück holen. Es wäre in diesem Fall Diebstahl, da es den Besitzer gewechselt hat.

Auch hier wäre der rechtliche Weg zu bestreiten.In meinen Augen bist du nicht im Recht.

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Wissensdurst84

Antwort
von OfflineGuru, 27

Dein Freund hat genau gesehen bewusst eine Transaktion auf dein Konto ausgeübt,ohne dass du ihm wissentlich den Account überlassen hast.

Kommentar von playtikguera ,

Das heißt also ich bin im Recht ?

Kommentar von OfflineGuru ,

Mehr oder weniger, auf jeden Fall hast du keine rechtlichen Konsequenzen zu befürchten

Antwort
von krow1, 7

Falls du ihm auch die PSN Daten wortwörtlich "geschenkt" hast, ist deine Tat möglicherweise ein Diebstahl.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten