Frage von kulerkeks, 34

Wie ist das mit einem Pseudotumor und Cerepri?

Hallo Ich habe seit Jahren einen erhöhten Hirndruck,die Geschichte dazu ist sehr lang.Ich gehe 3-4 mal Jahr zur Drucksenkung also Lympalpunktion und das nervt und es wird dadurch immer schlimmer.Ich nehme Furosemid 40mg 1mal Täglich und Topiramat Früh 50mg und Abend 75mg ,aber das bringt nicht viel.Und nun denken wir ,also ich und mein Neurologe darüber nach einen Shund zu setzten.Ich würde gern mal von euch wissen ,wie das so ist und ob das wirklich etwas bringt und ob es dadurch besser wird?Denn das was ich jetzt mache ist nicht das wahre.Den z.b.ich war ende Febuar zur LP und könnte schon wieder gehen,also das nervt .Ich habe dann immer so diesen Eingangsdruck ,bei der LP von 27,und die Neuirologen ziehen jedes mal eine Menge von 40 bis 50 ml ab ,aber das bringt nicht viel.Und dann merke ich z.b. das bei mir ab und zu das Hirnwasser garnicht so richtig aus dem Kopf abläuft,ich habe dann richtig dolle Nackenschmerzen und es wird auch richtig Dick und wenn dann jemand dort richtig doll mazieren tut und das öffters ,geht es weg und der Druck im Kopf nimmt ab,aber dafür bekomme ich dann 1-2 Wochen später unglaubliche Rückenschmerzen.Aber mir wird ja immer von den Neurologen gesagt das hat garnix damit zutun,ich wäre nur verspannt im Nacken,denken die man ist blöd?Also kann mir bitte jemand von euch weiter helfen wäre echt toll.Ich würde mich über Anworten von euch freunen,danke schon mal!

Antwort
von hourriyah29, 12

Hallo Kulerkeks,

Schulmedizinisch scheinst Du gut versorgt zu sein.

Hast Du schon einmal einen naturheilkundlichen Arzt oder Heilpraktiker für ein ergänzende Beratung und Behandlung aufgesucht?

Hast Du schon einmal Osteopathie oder Crainiosakrale Therapie ausprobiert?

Vielleicht kann die alternativ Medizin ergänzend zur Schulmedizin helfen.

LG und alles Gute!

Hourriyah

Antwort
von kulerkeks, 17

Hallo es heist Pseudothumor Cereprie!Habe mich verschrieben!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten