Frage von rehgiiina, 42

Pseudospende von Mark Zuckerberg?

Was sollen wir denn von der "Spende" seitens Mark Zuckerberg halten? Will er damit die Steuern für seine gut 420 Milliarden sparen oder will er sein Gewissen sauber waschen nachdem FB so vielen Menschen geschadet hat ?

Wer weiß Genaueres ?

Wer weiß RAT, was zu tun ist ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Windspender, 42

Ich denke beides. Desweiteren kann er mit spenden auch über projekte bestimmen, sowie Bill Gates. Das aber solche projekte oftmals nur versuchts-/ Tarnprojekte für höhere ziele sind, wird leider von den wenigsten erkannt.

Kommentar von rehgiiina ,

DAS war auch mein Gedanke. Würden Firmen wie Facebook oder Amazon reelle Steuern zahlen, würde der Staat seine Entscheidungen treffen wohin das Geld geht.

So entscheidet es der "Herrr" der Stiftung.

Viel Werbung wegen nichts DANKE - beste Antwort.

Würde er alle Schäden, die FB anrichtet, bezahlen müssen, wäre das Geld zu wenig.

Antwort
von Gipfelstuermer, 31

Wer soll denn da eine klare Antwort liefern können, das ist nicht anderes als Kaffeesatz Leserei. Keiner kann es weder die Medien noch wir noch ein allwissender Bundestagsabgeordneter, im besten Fall seine vertrauten Freunde. Aber ob die sich ausgerechnet hier zu Wort melden, wage ich stark anzuzweifeln ;-)

Antwort
von xXkikiXx, 19

So wie ichs verstanden habe will er einen Teil ja auch in die Wissenschaft invesetieren.. sprich Wissenschaftler bezahlen um etwas bestimmtes zu erforschen, was und sehr wohl was bringen kann..

Antwort
von kokomi, 27

mit fb schaden manche sich selbst   -   er will nur gutes tun

Antwort
von lindgren, 33

Was zu tun ist?? Nichts. Es sind seine Aktienanteile an Facebook und diese sind um die 43 Mrd. wert. Ich finde es großartig, dass er so viel gibt. Es bleibt ja für ihn und seine Familie immer noch genug übrig. So viel Geld kann er gar nicht ausgeben. Guck dir diese Liste an: http://foundationcenter.org/findfunders/topfunders/top100giving.html

Also freue dich. Die Welt wird um ein Stückchen besser.


Antwort
von vanillakusss, 10

Egal was er damit bezweckt, Hauptsache, das Geld kommt bei den Richtigen an. Nur das zählt.

Antwort
von schelm1, 23

Er dürfte sich vermutlich über Spagmaten wundern, die solche Fragen zum Besten geben!?!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten