Pseudoephedrin rezeptfrei?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

dieses Mittel rezeptfrei in der Apotheke kaufen kann?

Ja, allerding ist die Packungsgröße auf 12 Tabletten begrenzt. Und es dürfen nur irgendwas zwischen 1 und 3 packungen rausgegeben werden. In der Regel aber nur 1 Packung.


Ich bin schon seit 1 Monat krank und kämpfe mit einer schweren Erkältung.

Pseudoephedrin lindert nur die Symptome und hilft bei einer Erkältung oder Grippe ansonsten nicht. Du wirst die Erkältung dadurch nicht schneller los.

Und bei wie vielen Tabletten würde man "high" werden, da der Arzt mit keine Anzahl gesagt hat.

Bei 3-6 Tabletten, obwohl das wie immer von Gewöhnung und Gewicht abhängig ist. Außerdem ist der Rausch nicht besonders erstrebenswert. Du fühlst dich stimuliert, wach, angeregt, konzentriert, Herzfrequenz und Blutdruck steigen, du schwitzt mehr, trockener Mund und alles was dazu gehört.

Einen wirklichen "Rauschzustand" brauchst du dir gar nicht erhoffen von Pseudoephedrin, dafür ist es zu schwach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

Medikamente die Pseudoephidrin enthalten sind seit paar Jahren Rezeptpflichtig. Davon ab kann ich dir bei so einer Erkältung Rohe Zwiebeln, Knoblauch, Chilis empfehlen. Viel Wasser trinken fördert die Genesung. Aber mit dem Wasser nicht übertreiben. Ab einer bestimmten Menge spülst du nur noch die Mineralstoffe aus dem Körper.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von XlaraKolowskiX
19.11.2016, 19:38

Er sagte, dass es rezeptfrei wäre.

0

Pseudoephedrin alleine bekommst du nicht rezeptfrei in der Apo, du müsstest
schon ein Kombi-Präparat kaufen wie z.B. Aspirin Complex. Ich rate dir aber dringend davon ab dich damit abzuschießen da es zu schweren Leberzellnekrosen kommen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bist also schon 4 Wochen krank und der Arzt empfiehlt dir so ein rezeptfreies Grippemittel? Sehr seltsam. Kann ich irgendwie nicht glauben. Das ist recht teuer und sicher nicht wirksamer als vom Arzt verschriebenes. Hast du kein Antibiotikum bekommen?

Und wieso meinst du dass du davon high werden würdest?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von XlaraKolowskiX
19.11.2016, 19:34

Habe amoxicillin bekommen und es hat nichts gebracht, dann sollte ich es mit normalen Tabletten versuchen.
So teuer ist es doch nicht irgendwas mit "3€".

0
Kommentar von JiffNiff
19.11.2016, 19:38

Warum so skeptisch? Kann vorkommen, dass man so lange erkältet ist. Vorallem deshalb, weil man sich nach einer Erkältung direkt nochmal anstecken kann. Es gibt nämlich viele Erreger, die eine Erkältung auslösen können.

Davon ab, gleicht Antibiotika bei einer Erkältung das Feuern mit Kanonen auf Spatzen.

0
Kommentar von XlaraKolowskiX
19.11.2016, 19:40

Wenn Sie jetzt meinen das ich einen Rausch bekommen möchte liegen Sie da sehr falsch!

0

Was möchtest Du wissen?