gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Pseudocode wo einfügen und mit welchem pogramm verwenden?

gefragt von moppelitomoppelito am 06.05.2009 um 20:22 Uhr

Hallo, heut habe ich eine sehr knflige Frage, ich habe letzdens einen " Pseudocode" gesehen, also so eine art Quelltext wenn cih wikipedia richtig verstanden habe, nun meine Frage: Wo kann ich einen solchen Code einfügen und brauch cih dafür ein Spezielles Programm? Wie Microsoft c++/Visual Basic? Hier der code: // Verarbeite die Nachricht in aufeinander folgenden 512-Bit-Blöcken: für alle 512-Bit Block von message unterteile Block in 16 32-bit little-endian Worte w(i), 0 ≤ i ≤ 15 // Initialisiere den Hash-Wert für diesen Block: var int a := h0 var int b := h1 var int c := h2 var int d := h3 // Hauptschleife: für alle i von 0 bis 63 wenn 0 ≤ i ≤ 15 dann f := (b and c) or ((not b) and d) g := i sonst wenn 16 ≤ i ≤ 31 dann f := (b and d) or (c and (not d)) g := (5×i + 1) mod 16 sonst wenn 32 ≤ i ≤ 47 dann f := b xor c xor d g := (3×i + 5) mod 16 sonst wenn 48 ≤ i ≤ 63 dann f := c xor (b or (not d)) g := (7×i) mod 16 wenn_ende temp := d d := c c := b b := ((a + f + k(i) + w(g)) leftrotate r(i)) + b a := temp // Addiere den Hash-Wert des Blocks zur Summe der vorherigen Hashes: h0 := h0 + a h1 := h1 + b h2 := h2 + c h3 := h3 + d

PS: der ist nciht ganz

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Computer (70637)
MD5 (5)
Pseudocode (1)