Frage von Pramidenzelle, 41

Pseudo altägyptische Musik?

Hallo Leute,

ich weiß, dass die alten Ägypter nicht so wahnsinnig viele Noten hinterlassen haben, aber es gibt ja jeeeede Menge Pseudo-Mittelalterlicher Musik. Kennt ihr zufällig soetwas auch für das alte Ägypten? Ich suche vorwiegend Lieder, die man mit eher wenig Instrumentenbegleitung gut singen könnte, freue mich aber über alle Vorschläge, um das Ambiente auf der altägyptischen Feier zu verbessern.

Liebe Grüße Die Pramidenzelle

Antwort
von Almuric, 23

Hier kannst du dich an den passenden Verein wenden :

http://www.arabberlin.com/a_vereine.html

:-)

Kommentar von Pramidenzelle ,

Danke, aber leider nicht so ganz, was ich suche - ungewöhnliche Instrumente, professionelle (?) Musiker und sicher total authentisch, aber eben nichts, was man gemütlich zusammen singen könnte ...

Antwort
von Almuric, 10

Wenn's nur "Pseudo-Ägyptisch" sein.soll, geht vielleicht auch das durch...

;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten