Frage von SidWaldschrat, 6

Pschodelische Substanzen bei Onko Patienten?

Meine Freundin macht eine Studie über die Nutzung von Psychodelischen Substanzen(z.B. LSD) bei Onkologischen Patienten, vor allem in der finalen Lebensphase als Angstlösende und Schmerzlindernde Mittel, was haltet Ihr davon?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Tibbifreak, 4

Ja wenn es unter einer professionellen therapeutischen Begleitung gemacht wird ist das eine gute Sache. Ansonsten kann gerade bei Menschen in der terminalen Phase die Anwendung von psychedelika auch Ängste verstärken und für die betroffende Person und das nicht vorbereitete Umfeld zu überfordernden Erlebnissen führen.

Wenn es gut vorbereitet und begleitet wird kann so etwas vermieden und abgefangen werden. Es kann dann dem todkranken Menschen helfen sich drüber bewusst zu werden, dass er mehr ist als sein Körper und das der Tod nicht das Ende ist, was einen freidlichen Abschied und ein friedvolles Sterben ohne Ängste ermöglichen kann.

Antwort
von Dickerchen123, 3

Hallo

egal welche Substanzen. Menschen , die sich wegen schwerer Erkrankung in der finanlen Phase befinden, sollten jedes Mittel bekommen, dass es ihnen leichter und schmerzfrei macht.

LG

Antwort
von Deichgoettin, 4

Dies ist hier die falsche Plattform für solche Fragen. Das siehst Du ja selbst an den Antworten.
LSD, welches u.U. in der Medizin angewandt wird, ist nicht  d a s  LSD, welches illegal auf dem Drogenmarkt verkauft wird.
Das medizinisch verabreichte LSD führt nicht zu Halluzinationen wie die eigentliche Droge LSD, sondern es soll nur eine heilende Wirkung haben.

Kommentar von BigQually ,

Es gibt auch legales LSD^^

Kommentar von Deichgoettin ,

Und - was sagt uns das jetzt?
Dem FS hilft Dein Kommentar Null weiter!

Kommentar von BigQually ,

Ich habe dir geantwortet, nicht dem FS.

Kommentar von Deichgoettin ,

Stell Dir vor, ist mir bekannt.

Antwort
von Kodringer, 4

Finde ich gut - LSD ist wird total unterbewertet und verteufelt. Ich finde es sollte legal für alle sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community