Frage von Niiduu96, 17

PS4pro/4K,ready?

Hallo, ich will mir evtl eine PS4 Pro zulegen, da diese ja 4 K fähig ist und da habe ich eine Frage : Ich habe einen LG Fernseher (Modell weiß ich auf die Schnelle grade nicht) er hat 55", Ist ein Smart TV , hat Ultra HD und da steht dabei er hat "4K ready" . So jetzt würde ich gerne wissen , wenn ich mir die PS4 Pro zulege, ob ich dann auch meine Spiele auf diesem Fernseher in 4K spielen kann bzw sie ausgestrahlt werden in 4K (klar vorausgesetzt das spiel bietet die Grafik) oder geht es nicht weil es 4K ready ist bzw gibt es einen Unterschied zwischen 4k ready und 4k , sorry kenn mich da nicht so heftig aus :/ Wäre cool falls sich wer meldet bzw antwortet und sorry falls es schon ähnliche/selbe Fragen gibt ^^

Antwort
von piking, 14

Kannst du hier alles zu PlayStation Pro nachlesen: http://www.spieleule.net/playstation-4-pro-bald-erhaeltlich/

Nur Video, Stream und Bild geht in 4K. Spiele sind nicht in 4K spielbar. Da einfach das UHD-Laufwerk dafür fehlt. 

4K-ready heißt, dass es bereit ist und fähig ist vier fache HD-Auflösung abzuspielen. Bei 4K-ready wird auf 4K hochgerechnet. Du wirst keinen Unterschied feststellen.

Grüße.

Kommentar von Niiduu96 ,

Vielen Dank für die schnelle und ausführliche Rückmeldung :)

Kommentar von piking ,

Dein Fernseher reicht. Ich würde mir vorerst keinen neuen zulegen. Denn, es kann sogar sein, dass das 4k sich nicht durchsetzt und die Technologie überspringt dieses und wir auf einmal schneller bei 8k ankommen, als wir glauben. Grüße.

Kommentar von Niiduu96 ,

Okay, danke bist gut informiert wie ich merke :) kleine Frage noch , wie schauts mit der Xbox One S aus, kann die Spiele in 4K wiedergeben? Oder genau das selbe wie bei der Playstation?

Kommentar von piking ,

Ne, bei Xbox geht es. Sie haben ein UHD-Blu-ray-Laufwerk. Bei PlayStation Pro wird es ggf. hinzukommen oder ein Upgrade geben. Meiner Meinung lohnt sich die Pro noch nicht. Da die Spieler gerne die Spiele in 4k spielen wollen und nicht irgendwelche Filme in 4k über Stream schauen wollen..

Kommentar von Niiduu96 ,

Okay, habs verstanden , klar also hab aktuell die normale PS4 , wenn ich mir dann was neues hole, erst wenns sichs lohnt bzw ein richtiger Unterschied in der Grafik vorliegt, Ich danke nochmals:) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community