Frage von dosia613theboss, 118

[PS4][DreamGear]Ps4 erkennt mikrofon von Headset nicht?

Hallo liebe Community Ich habe mir das DreamGear Prime Wired Headset gekauft, alles richtig angeschlossen und die PS4 erkennt kein Mikrofon. Ich denke, dass das Problem an der PS4 liegt, da das schon das zweite Headset wäre, bei welchem das Mikrofon nicht tut. Am Handy funktioniert das Mikrofon :). Wenn ich den Stecker halb einstecke, dann erkennt die PS4 kurz ein Mikrofon und wenn ich es dann weiter einstecke nicht mehr. Wenn ich es halb eingesteckt habe, höre ich logischweise so ein Brummen(wie wenn das Kabel nicht eingesteckt ist, macht ja sinn :)) Danke vielmal für Antworten

LG

Expertenantwort
von ChrisStory, Community-Experte für PS4, 96

Hallo,

wie hast du das Headset angeschlossen? hast du alle Einstellungen so wie in der Anleitung beschrieben durchgeführt. Mikrofon ausgeschaltet?

Vermutlich hast du nur etwas falsch eingestellt oder übersehen. Das Headset muss als Ein- und Ausgabegerät eingerichtet werden.

Kommentar von dosia613theboss ,

Ich muss das headset an controller(der mit drei streifen), ps und an Fernseher (mit 2 streifen)im anhang sind bilder, alles sollte richtig eingestelt sein, und was meinst du mit mikrofon abgestellt

Doch nicht geschafft :(

Kommentar von ChrisStory ,

So wie in der mitgelieferten Anleitung muss es angeschlossen und eingestellt werden.

hier digital:

http://isound.com/content/user_guides/DGPS4-6404.pdf

Antwort
von Russpelzx3, 77

Dann hat die Ps4 an der stelle wohl einen Wackelkontakt

Ja das letzte headset war nur am controller und das ging ja auch nicht, und controller sind safecall
Net kaputt

Kommentar von Russpelzx3 ,

Du hast oben gesagt, an dem Headset kann es nicht liegen, also muss am Controller ja irgendwas nicht richtig funktionieren.

An beiden
?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community