Frage von Minautovic17, 55

PS4 Youtube-Vidoes hochladen + selber filmen?

Hallo Community,

seit kurzem lade ich meine Gamervideos über die PS4 (Sharetaste) auf Youtube hoch. Um das ganze etwas persönlicher zu machen, möchte ich, wie man es bei vielen populären Youtube-Bloggern sieht, dass mein Gesicht als Liveaufnahme rechts unten im Bild dargestellt wird? Wie funktioniert so etwas? Habe schon von dieser PS4 Kamera gehört, aber wie funktioniert das ganze?

Zur Zeit nehme ich die Videos über die Sharetaste auf und Audio wird über mein Gameheadset übertragen.

Bitte um Tipps und Erläuterungen, wenn ihr damit Erfahrung gemacht habt.

Danke

Antwort
von Houghle, 20

Du könntest dir eine Elgato zu legen. Damit kannst Du deine Gameplays aufnehmen, bearbeiten, hochladen und sogar streamen.

Viel Erfolg

Kommentar von Minautovic17 ,

aber nicht meine Reaktionen, also mein Gesicht mitfilmen oder? Das muss ich wie von flaggen2016 beschrieben über eine seperate Webcam machen oder?

Kommentar von Houghle ,

Genau. Schließe einfach eine Webcam an. Ein Fenster zum anzeigen Unterstützt die Elgato Software auch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community