PS4 X Taste funktioniert nicht?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Probier mal den Controller ab zu melden Ps taste gedrückt halten und dann wieder neu Anmelden mit den Controller dann müsste das Problem behoben sein :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FLUPSCHI
15.04.2016, 12:51

Oder Ruf mal beim Support von Playstation an die Könn dir helfen bestimmt is umsonst 061027713001

0

Bei welchem Spiel? Ingame Tastenbelegung kontrolliert? Controller mal resettet?

Seit dem Update 2.5 kann man die Tasten im Menü frei belegen - schau mal ob da etwas verändert wurde:


- In den Systemeinstellungen der PS4 das Menü "Barrierefreiheit > Tastenzuweisung > Angepasste  Tastenzuweisung aktivieren > Tastenzuweisung anpassen" ansteuern

- Anschließend Buttons beliebig belegen und bestätigen

- Zurück zur Standard-Belegung geht es mit "Zurücksetzen"


Quelle:
https://www.turn-on.de/ratgeber/so-kannst-du-die-tastenbelegung-beim-ps4-controller-aendern-50155



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Guten Tag,

funkioniert diese Taste bei keinem Spiel? Hast du mal ein anderen Kontroller benutzt?  Zum anderen, seit wann ist das so ?

 Ferndiagnose

  • Wenn die Konsole neu ist. Defekte Überspielung ins Spiel . Z.b gerade erst benutzt
  • Controller kaputt 
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ewok2001
15.04.2016, 12:44

Habe es mit beiden Controllern versucht, beide funktionieren nur im Spiel nicht, im PS Menü läuft alles einwandfrei. Der Controller kann also nicht kaputt sein. Das Problem habe ich erst seit heute, hatte es allerdings vor ca. 3 Wochen auch schon einmal.

0

Hey seit gestern funktoniert meine Viereck Taste nicht mehr ich hatte nur mein Controller aufgeladen und nun geht sie nicht mehr mir ist der controller auch schon öfters runtergefallen aber war bis jetzt nie was einfach so von heut auf morgen Taste kaputt oder wie?!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung