Frage von Yukiterror, 100

Ps4 Wasserschaden und Profil löschen?

Hallo, also bei mir war gestern ein ziemliches Gewitter, das dazu führte, dass mein Keller überflutet wurde und somit eben auch meine Ps4 durchnässt wurde. Als wir dann den Keller ausräumten, trug meine Mom meine Ps4 auf den Müll und jemand nahm sie dann mit (Ich wohne in einem Wohnblock). Nun die Frage, bekomme ich trotzdem noch die Kosten ersetzt? Ich habe noch die Rechnung, jedoch halt die Ps4 nicht mehr. Und kann ich dann das Profil, das mit der Ps4 verknüpft ist, irgendwie davon entfernen, also durch PSN?. Ich bedanke mich schon mal herzlichst für eure Antworten!

Antwort
von schleudermaxe, 47

Warum sollte eine Versicherung bezahlen, wenn es für diese Wohnung gar keine gibt?

Was sagt denn Dein Berater vor Ort dazu?

Antwort
von skychecker, 73

Das wäre ja durch die normale Hausratversicherung nicht abgedeckt. Von daher ist es mMn eher unwahrscheinlich, dass dir jemand den Schaden ersetzen würde, wenn ihr nicht eine zusätzliche Versicherung für die Konsole oder Elementarschäden habt.

Kommentar von Yukiterror ,

Elementarschäden sind beinhaltet und Fotos von der Ps4 sind auch da, aber nun hat mich meine Mutter auf ein anderes Problem hingewiesen. Da ich und meine Mom vor ein paar Monaten umgezogen sind, hat sich ja unsere Adresse verändert, jedoch wurde das noch nicht bei unserer Versicherung eingetragen. Kann das zum Problem werden?

Kommentar von skychecker ,

So, wenn es sich jetzt in der Tat um einen versicherten Schaden handelt, dann ist es in der Tat so, dass der Versicherer natürlich gerne den Schaden prüfen will.

Dazu wird natürlich auch zwingend das geschädigte Gerät benötigt.

Wenn dieses nicht mehr da ist und aufgrund der Tatsache, dass es wohl irgend ein Fremder mitgenommen hat, auch nicht mehr zu beschaffen ist, wird es hier trotz entsprechender Versicherung dann eher schwer werden, dieses der Versicherung so zu verkaufen.

Kommentar von Apolon ,

 Da ich und meine Mom vor ein paar Monaten umgezogen sind, hat sich ja unsere Adresse verändert, jedoch wurde das noch nicht bei unserer Versicherung eingetragen. Kann das zum Problem werden?

Die Möglichkeit besteht, dass im Versicherungsfall die Hausrat dann nicht den Schaden zu 100 % übernimmt - wenn die neue Wohnung eine höhere Wohnfläche aufweist, als die alte.

Antwort
von TomGamerTV, 57

Also deine Spielstände kannste vergessen. Aber die Online Trophys und Online lvl/Ränge bei bf/cod kannste noch behalten

Kommentar von Yukiterror ,

Mir geht es ja eigentlich um die persönlichen Daten, die auf diesem Profil vorhanden sind. Möchte halt nicht mein Profil löschen, aber auch nicht, dass mein Profil weiterhin mit dieser Ps4 verbunden ist.

Antwort
von Apolon, 31

 also bei mir war gestern ein ziemliches Gewitter, das dazu führte, dass mein Keller überflutet wurde

Als wir dann den Keller ausräumten, trug meine Mom meine Ps4 auf den Müll und jemand nahm sie dann mit

Wenn ein Schaden vorliegt, muss man natürlich auch nachweisen, welche Gegenstände beschädigt wurden.

Und dies scheint hier ja nicht mehr der Fall zu sein!

Also wird die Hausratversicherung nicht leisten.

Es sei denn, der Baustein Elementar ist mitversichert und man kann die überflutete Ps4 wieder zurück bekommen.

Antwort
von troublemaker200, 55

Von wem solltest du das Ding ersetzt bekommen?

Antwort
von Yukiterror, 19

Ich bedanke mich herzlichst für alle Antworten, die ihr geschrieben habt. Ihr habt mir sehr geholfen.

Antwort
von Moderndiagram0, 50

eig schon 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community