Frage von userqy, 96

Ps4 vs. Xbox one. Wer hat die besseren exklusiv Titel 2016?

Expertenantwort
von ChrisStory, Community-Experte für PS4, 33

Muss du selber entscheiden was für Spiele für dich wichtig sind. Eine Liste der Exklusivtitel findest du über google.

Mich persönlich sprechen die PS Titel mehr an. Halo ist zwar z.b. auch nicht schlecht aber es spielt eben keiner.

Kommentar von SiileNcEd ,

"..es spielt eben keiner." Hast vermutlich noch nie Halo Online gespielt😂

Kommentar von ChrisStory ,

doch und Freunde von mir spiele es sogar sehr oft. Und genau diese beschweren sich auch das zu wenige Spieler online wären.

Antwort
von BigBamZZZ, 59

Meiner Meinung nach die Xbox.
Forza ist eins meiner Lieblingsspiele und ist besser als Gran Turismo.
Ich mag Halo sehr gerne. Tomb Raider (so halb exklusiv) ist so ähnlich wie uncharted. Aber gibt nicht so viele exclusiv Titel, dass das einen großen Unterschied zwischen den Konsolen macht, finde ich.

Kommentar von userqy ,

danke für deine antwort. Naja, aber GT Sport ist noch nicht mal draussen, daher kannst du nicht wissen ob es schlechter ist

Kommentar von 7vitamine ,

Tomb Raider kam viel viel früher raus, Uncharted ist eine Kopie von Tomb Raider und nicht umgekehrt! Bitte zuerst mal informieren

Kommentar von BigBamZZZ ,

Aber bisher war forza immer besser. Und ich meinte nur das Tomb Raider mit Uncharted zu vergleichen sind und somit beide Konsolen ein Action Adventure haben.

Kommentar von ChrisStory ,

Was war bitte an Forza besser? weniger Strecken, weniger Autos und mehr Arcade als bei GT5 oder GT6.

Und Tomb Raider als Xbox Spiel zu bezeichnen ist ein Witz! Das PS Spiel schlecht hin soll jetzt der Xbox-Ersatz für Uncharted sein?!

Das nenne ich mal einen rassanten generationswechel.

Kommentar von BigBamZZZ ,

Ich habe schon genug GT gespielt um zu wissen das Forza das bessere Spiel ist. Sogar meine Freunde auf der PS geben zu dass
Forza besser ist.
Und Tomb Raider ist jetzt nun mal Xbox Exklusiv. Das hab ich mir nicht ausgedacht.

Kommentar von SiileNcEd ,

Forza war schon immer das beste Rennspiel..

Kommentar von ChrisStory ,

Vermutlich hast du zu wenig von den anderen Spielen gesehen. Schon mal den Red Bull X2010 gefahren?

Tomb Raider ist höhstens Zeitexklusiv und die ersten glaube 5 Titel gab es nie auch Xbox da es damals eins der Zugpferde von Playstation war. Das meinte ich mit rassanter Generationswechsel.

Zeitexklusiv bedeutet das Microsoft einen gewissen Betrag zahlt damit sie das Spiel einen gewissen Zeitraum vor der Konkurenz veröffentlichen dürfen.
Microsoft macht das um die Verkaufszahlen ihrer Xbox etws zu verbessern und weil sie vermeintliche "Exklusivtitel" brauchen - Leute die keine Ahnung haben fallen auch darauf rein und kaufen sich eine Xbox umTomb Raider zu spielen.

Aber das alles kann/muss man nicht wissen wenn man in den 90ern geboren ist ;) spielt auch so gesehen keine Rolle.

Beim Thema Forza ist es ähnlich.
Die Anpassungsmöglichkeiten sind schon Recht beschränkt bei Forza. Für Need for Speed und Arcade Racer Fans mag das bestimmt ausreichen und Forza zum "besten Rennspiel aller Zeiten" machen. Für andere aber eben nicht. Stichwort: Reifentemperatur.

Es gibt bei Forza ja noch nicht mal Tag-/Nachtwechsel oder wechselndes Wetter. Manche Strecken kann man glaube nur bei gutem Wetter fahren?!

Ich verbessere meine Zeiten lieber bei Gran Turismo (GT Academy), Assetto Corsa und Project Cars - was euch natürlich nicht davon abhalten soll Forza oder andere Rennspiele die Euch Spass machen zu spielen.


Antwort
von 7vitamine, 59

Nicht nur 2016, das war schon immer so, dass die PlayStation mehr Exklusiv-Titel rausbrachte. Denken wir nur an das epische Spiel The Last of Us, Beyond.. und es werden immer mehr.

Wenn's nur um das geht, dann weisste jetzt Bescheid.

Kommentar von SiileNcEd ,

Das ist Geschmackssache du Koerperklaus

Kommentar von 7vitamine ,

Ein Fanboy...lustig.. alles gute mit dem bockmist..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community