Frage von Imac215, 280

Ps4 vs Pc was ist besser?

Was ist besser (habe eine Diskussion mit einem Freund)

Antwort
von Altzio, 169

PC beste Grafik aufrüsten wenn die neusten Spiele rauskommen um noch bessere Grafik zu bekommen und die Spiele sind am günstigsten, wenn man Steam benutzt.

Antwort
von Klaufix, 168

also mit einem i3 und einer 750ti läuft GTAV bereits besser und schöner als auf der ps4.
selbige gilt auch für witcher 3. witcher 3 läuft auf der ps4 nämlich nicht mit konstanten 30 fps. schwanken dauerhaft zwischen 20 und 30.
über die failbox one müssen wir erst gar nicht diskutieren. die schafft battlefront in 720p/medium 
wobei die texturqualität noch nicht mal medium entspricht. am pc sah medium nämlich bereits besser aus.

die meisten spiele sind nun mal sehr sehr schlecht für die ps4/x1 optimiert. sieht man ja an allen ecken und enden.
mit der holzhammermethode die auflösung runter. dann den 30 fps lock rein und die quali runterschrauben bis das daumenkino steht.

da ist mir mein geld ehrlich gesagt zu schade für.
also ich bezahle keine ps4 mondpreise für spiele, die dann unzureichend auf der konsolehardware laufen.

und exklusivtitel können sich die konsolenhersteller behalten. damit man eine hand voll guter exklusivtitel spielen kann benötigt man nämlich alle 3 konsolen. die kosten zusammen mal eben schlappe 1000€.
eine einzige konsole hat viel zu wenige gute exklusivtitel. mitunter ein grund, warum ich auch keine konsolen mehr kaufe. es lohnt sich einfach nicht.

Antwort
von Lugaa187, 193

Gegen einen krass zusammengebauten Pc der über tausende euro kostet gewinnt natürlich der Pc aber Ps4 ist einfach viel günstiger und vom Preisleistungsverhältniss würde ich zur Ps4 tendieren

Kommentar von Klaufix ,

Achja ja nen aktueller 500€ Pc schlägt die Konsolen

Kommentar von Onix1025 ,

Ich verstehe nicht warum alle denken man bräuchte nen 50000€ PC fürs zocken. Habe mir gerade nen 500€ PC zusammengebaut, der jede Konsole um Welten schlägt

Antwort
von IchFrageEinfach, 149

Ps4. PC hat natürlich die bessere Grafik und Leistung, aber dann muss man viel dafür ausgeben, und immer wieder aufrüsten. Kommt ein Spiel für die ps4 raus, kannst es direkt spielen. Für die PC musst du einmal schauen, ob Dieb Hardware ausreicht, welche Grafik Einstellungen getätigt werden müssen damit das Spiel flüssig läuft usw.

Außerdem ist der lokale multiplayer besser. Und außerdem sind in online spielen weniger bis gar keine modder unterwegs, im Gegensatz zum PC, da dort das modden viel einfacher ist.

Antwort
von pikepu, 148

PC ist teuer aber kann mann nach belieben immer wieder aufrüsten! Und mit dem PC kann man mehr machen.
Es kommt immer drauf an was man damit anstellen will.

Antwort
von Onix1025, 129

Ich verstehe nicht warum alle denken ein PC währ so teuer. Auf Dauer ist er sogar viel billiger. Für 500€ (habe ich letztens gemacht) kann man sich schon einen dezenten PC kaufen, der ne PS4 um Welten schlägt. Man hat keine Onlinegebühr und eine viel bessere Grafik.

Antwort
von Dawn06, 144

Ps4
Man sitzt nicht so weit vor dem Bildschirm(der nebenbei auch größer ist) und man hat einen handlicheren Controller.

Kommentar von Klaufix ,

hat man beim pc auch xD

Antwort
von lalala1234512, 125

Ps4 ist einfach um einiges besser zum zocken . Man hat bessere präzi es macht Spaß und sieht auch ganz geil aus

Kommentar von Klaufix ,

Die PS4 ist super duper schnell hat eine gute grafik . Aber schneller als ein Pc u5nd eine bessere grafik ? Nö Vielleicht, wenn man das Preis-Leistungsverhältnis von PS4 und PC betrachtet, vielleicht dann ja aber dann nur vielleicht. kommt dann auch noch drauf an was und wo man was kauft.

Antwort
von Biebz, 140

Ich finde ps4. Da kann der PC nicht mithalten, allein wegen der Grafik und dem handling. Das sagt ein Mädchen :-)

Kommentar von Imac215 ,

:D

Antwort
von mariohatkp, 129

Die PS4 ist auf ''Dauer'' günstiger.

Kommentar von Klaufix ,

Die PS4 ist bereits heutzutage einem etwas besseren Mittelklasserechner unterlegen. Das liegt daran, dass die PS 4 ein Onchipdesign hat und der Grafikchip somit recht schlecht an den Speicher angebunden ist. Bereits heute müssen PS4 Spiele und XBox One Spiele auf unter 1080P runterskaliert werden um in jeder Situation flüssige Bildraten halten zu können. An bessere Kantenglättung oder sogar Downsampling ist überhaupt nicht zu denken. Das liegt einfach daran, dass eine Konsole nicht zu teuer sein darf. 

Antwort
von DerFloLP, 113

PS4 ganz klar

Kommentar von Klaufix ,

begründung ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten