Frage von xRealDenisNuss, 217

Ps4 von 10 Meter Höhe aus Balkon geworden es piept aber geht nicht an. Ursache?

Ja liebe Community das hört sich jetzt nicht glaubwürdig an aber ich hatte PS4 gespielt dann ist mein Vater ausgerastet weil ich eine halbe Stunde lang PS4 gespielt habe dann hat er den Stromkabel abgemacht und die PS4 von 10 Meter Höhe von Balkon in unseren Garten geworfen. Ich hatte dann mit meinem Vater geschritten und so und danach hatte ich meine PS4 geholt und habe sie an den Fernseher angeschlossen und es piept 2 Sekunden aber es geht dann wieder aus.Dann habe ich die PS4 aufgenäht weil die Garantie sowieso abgelaufen war und dann war es innen so ein Metallstück kaputt. Ich habe die PS4 schon ganz ausgebaut und gekuckt und alles sieht Perfekt aus bis auf diese 2 Schäden. Ich weiß ich kann nicht richtig erklären(Foto) ich wäre sehr dankbar wenn ihr schreiben könntet wo das Problem liegen würde

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Peppie85, Community-Experte für Elektronik, 34

schraub den verbogenen metalldeckel an der schraube in der nähe der verbogenen stelle ab, und biege ihn VORSICHTIG hoch... dann legst du was isolierendes zwischen das blech und die stelle, wo das metall die platine berührt. DANACH schließ die konsole an, und probiers noch mal aus.

funktioniert sie dann wieder, kannst du das blech mal komplett ausbauen und über einem hartholzklotz mit dem kleinen hämmerchen ausbeulen...

funktioniert sie danach nicht mehr, ist sie wohl ein totalschaden. haarrisse auf den platinen oder an den aufgelötetten SMD Komponenten ein durch den kurzschluss defelktes netzteil etc...  da ist auf verdacht austauschen einfach zu teuer und aufwändig...

so viel zur technischen seite...

passiert das denn öfter, dass dein alter herr ausrastet? wenn ja, und wenn sich das steigert, dann solltet ihr auf jeden fall irgendwas unternehmen, bevor noch mal was aus dem fenster fliegt.

meine mama ist auch mal richtig ausgerastet und hat mich geschlagen. das ist defenitiv nicht ihre art, aber damals habe ich etwas gesagt, das eindeutig zu weit ging. nicht dass ich mir jetzt selbst die schuld daran gebe, geschlagen worden zu sein, aber menschen sind nunmal nicht perfekt und an dem besagten Tag lief so viel schief, da war ich dann leider der tropfen, der das fass zum überlaufen brachte...

das war auch echt das erste und einzige mal, von daher habe ich meiner Mama selbstverständlich verziehen

aber kommen wir noch mal zu euch. kann es sein, dass dein vater sonst irgendwo unter stress stand oder steht? ihr seit eine familie und solltet zu einander stehen. vielleicht könnt ihr ja als solche eure probleme im rahmen eines famlienrates ausräumen...

bleibt zu hoffen, dass nicht nur die konsole, sondern auch euer familienleben wieder in Ordnung kommt.

wenns um die ersatzbeschaffung geht, bin ich schon der Ansicht, dass dein alter herr für den schaden den er angerichtet hat auch aufkommen sollte...

http://www.ebay.de/itm/191876623154

das hier wäre z.B. ein vorschlag... immerhin war deine konsole ja auch nicht mehr neu.

lg, Anna

Kommentar von xRealDenisNuss ,

Vielen Dank ja werde mir diesen Montag eine neue PS4 kaufen und die muss ich dann wieder mit meinem Geld kaufen weil mein Vater es zerstört hat:( aber vielen Dank für deine Hilfe

Kommentar von Peppie85 ,

sitzen lassen würde ich das nicht auf mir! er soll sie dir zumindest zum teil, am besten zum großteil bezahlen! nur weil er dein vater ist, hat er nicht das recht, dein eigentum zu zerstören!

lg, Anna

Kommentar von xRealDenisNuss ,

Danke:)

Antwort
von acoincidence, 74

Wow du hast sorgen. Dein Vater ist ja wohl voll durchgedreht. Was tut der als nächstes? Soll er die PS4 bezahlen dann lernt er vielleicht daraus für die Zukunft seine Aggressionen zu beherrschen. 

Zu dem Schaden kann ich dir nicht viel helfen. 

Elektronik und Platinen sind sehr anfällig. Ein Bruch einer Platine kannst du ggf. gar nicht selber erkennen. 

Viel Glück 

wende dich besser an eine Beratungsstelle und damit meine ich keine für defekte Playstation´s

Kommentar von xRealDenisNuss ,

Ok danke

Antwort
von PauSteu98, 18

Dafür, dass das Teil 10 Meter gefallen ist, und dann mit fast 50km/h einen Aufprall auf dem Boden hatte, sieht das Teil echt ziemlich gut aus.

Kommentar von xRealDenisNuss ,

Ich weiß die hat von außen nur ein paar Löcher oder so aber innen sieht das sehr gut aus finde ich auch aber es ist auf Erde gefallen

Expertenantwort
von realistir, Community-Experte für Elektronik, 43

Glaubwürdig ist deine Beschreibung nicht. Wenn so ein Plastikding aus einer Höhe vom 4. Stock in den Garten geworfen wird, geht mehr Plastik kaputt.

Außerdem reißen in den IC einige haarfeine Drähte ab, beim Aufprall, da kannst du Reparieren zu 80 Prozent vergessen.

Kommentar von xRealDenisNuss ,

Aber ich Lüge nicht die PS4 ist ja auch von außen völlig zerstört aber innen sieht alles gut aus

Kommentar von realistir ,

Was nützt ein gutes aussehen innen? Ein Aufschlag aus einer Höhe vom 4 Stock selbst in einen Garten wirkt auch Bauteilintern katastrophal. Die Festplatte, das DVD Laufwerk ist so stark beschädigt ohne dass man es denen ansehen kann.

Wenn du die sogenannten IC mal von innen gesehen hättest, wüsstest du von was ich rede. Haarfeine Drähte verbinden das Innere mit den Anschlüssen außen. Diese haarfeinen Drähte reissen durch die Aufschlagwucht meistens ab und sowas ist nicht sichtbar, weil intern in den winzigen IC.

Diese Playstation ist als kapitaler Schaden zu betrachten und nur weg werfen macht da noch Sinn.

Ich habe hier eine PS3 zur Reparatur stehen die nicht gefallen ist.
An dieser sind nur winzige Lötpunkte nicht mehr in Ordnung und könnten eventuell nachgelötet werden. Aber ausgerechnet die wichtigsten IC sind so konstruiert, dass man da nur mit viel Mühe und gutem Werkzeug ran kommt.

Mit anderen Worten, etliches soll nicht repariert werden können, weil die Hersteller durch Neuverkäufe verdienen wollen.

Kommentar von xRealDenisNuss ,

Ok vielen Dank für deine Hilfe:)

Antwort
von CocoKiki2, 93

das metall berührt die kontakte. vielelicht liegt es daran. bieg das mal grade.

Kommentar von xRealDenisNuss ,

Der am Deckel oder von oben auf der Playstation?

Kommentar von CocoKiki2 ,

auf bild 2, da sind ja so silberne streifen, das metall vom gehäuse verbindet die quasi. ich glaueb nciht, dass sich das berühren sollte.

Kommentar von xRealDenisNuss ,

Es piept ja auch nur wenn ich diesen Teil dort berühre:)

Kommentar von CocoKiki2 ,

ja, dann glasb ich umso mehr, dass es daran liegt. vielleicht gibts bei youtube videos wo die eine ps4 auseinander nehmen und dann kannst du das mit deiner vergleichen.

Kommentar von xRealDenisNuss ,

Ja wirklich? Wenn das stimmt dan. Vielen Dank das mache ich dann danach aber das Metall ist ein Bisschen härter also wie kann ich das so biegen?

Kommentar von CocoKiki2 ,

ja, der strom wird ja über alle streifen durchgeleitet, das darf ja nicht  sein.  vielleicht mit einem schraubenzieher oder einer gabel? ich hoffe du kriegst es hin.

Kommentar von xRealDenisNuss ,

Vielen Dank:D:D:D

Kommentar von CocoKiki2 ,

du bist super! man ich hoffe es klappt.

Kommentar von xRealDenisNuss ,

Denkst du das geht?

Kommentar von CocoKiki2 ,

ich hab ein gutes gefühl. in so einer ps4 ist ja nicht viel drin außer ein paar platinen...was soll da schon kaputt gehen.

Kommentar von acoincidence ,

Es piept wenn du das Teil berührst ?? Finger da weg solange der Stecker in der Steckdose ist. Es ist ein offenes Elektrisches Gerät. Wer weiss ob das Netzteil intakt ist oder Netzspannung an offenen Klemmen anliegt !

Kommentar von xRealDenisNuss ,

Ok danke Aco  

Kommentar von xRealDenisNuss ,

CoccoKiki2 ich kann das leider nicht so biegen das ist ein bisschen härter und habe alles versucht auch mit Feuerzeug oder so aber es geht leider nicht. Weißt du vielleicht wie so etwas heißt damit ich mir so etwas kaufen kann?

Kommentar von CocoKiki2 ,

ne leide rnicht, vielleicht kannst du dich mal an die hier wenden und ihnen vielleicht auch mal die fotos senden oder so.

http://www.konsolenersatzteile.com/ps4/ersatzteile.php

Kommentar von xRealDenisNuss ,

Ich werde mir eine neue Kaufen ich habe eben gemerkt das drinnen mehr zerstört ist als ich gedacht habe aber vielen Dank für deine Hilfe

Kommentar von CocoKiki2 ,

ja dann ist das halt so, schade aber was solls. viel spaß  weiterhin beim zocken.

Kommentar von xRealDenisNuss ,

Ok vielen Dank hast du eine PS4? Habe jetzt endlich eine neue PS4:)

Kommentar von CocoKiki2 ,

na das ging ja schnell. ne, ich zock am pc.

Antwort
von MissionTarget, 90

Dein Vater ist auch nicht der hellste, wie mir scheint...

Kommentar von xRealDenisNuss ,

Ja ich weiß

Kommentar von xRealDenisNuss ,

Kannst du mir bitte helfen

Kommentar von MissionTarget ,

Ich hab jetzt leider nicht so die Ahnung von der Anatomie einer PS4 :D Schaden kann es aber nicht einfach alle Steckverbindungen (Kabel) innerhalb des PS4 Gehäuses noch mal fest zu stecken und zu überprüfen (wenn du an einige nicht heran kommst, dann lass es lieber - nicht das da noch mehr beschädigt wird ;)