Frage von Gondor94, 64

PS4 verbindet sich nicht mehr mit dem Internet, mit dem PSN?

Hallo, seit ca. 2 Wochen verbindet sich meine PS4 nicht mehr mit dem Internet. Sie ist über Wlan mit dem Internet verbunden, ich habe an sich auch nicht die Möglichkeit, sie über Lan-Kabel zu verbinden. Bis vor kurzem hat ja auch alles gut geklappt.

Wenn ich auf Internetverbindung testen gehe, verbindet sie sich zwar mit dem Router, kann sich aber nicht im PSN anmelden. Auch die Downloads (Aktualisierungen) brechen nach kurzer Zeit ab (Download nicht möglich). Bei meinen anderen Spielekonsolen (stehen direkt daneben) funktioniert das Internet datellos.

Andere DNS Einstellungen habe ich auch schon probiert (8.8.8.8 und 8.8.4.4), hat aber nichts gebracht. Ich hoffe mal, dass meine PS4 nicht kaputt ist .

Ich bedanke mich schonmal für nette Antworten. Liebe Grüße

Expertenantwort
von ChrisStory, Community-Experte für PS4, 48

Wlan ist nicht dafür geeignet seine PS4 damit zu betreiben.

Kommentar von Gondor94 ,

Naja, bis vor kurzem konnte ich nicht klagen.

Kommentar von ChrisStory ,

Wlan ist zu instabil und störungsanfällig.
Vielleicht hat dein Nachbar sein Fernseher umgestellt oder sowas...

Kommentar von Alfco ,

Sicher Chris? Ich hatte meine PS3 und nun die PS4 nur über wlan angeschlossen und Null Probleme gehabt.

Router ist nicht gleich Router. Und es kommt natürlich auch auf die Leistung an.

Je nach Anwedung hat man mal mehr und mal weniger Probleme.

Battlefield = hoher Datentrabnsfer = ständig lags und verbindugsabbrüche

No Man Sky = wenig Datentransfer = keine Probleme

@Alfco: PS: wo mir gerade dabei sind: No Man´s Sky braucht man nun wirklich Eisen für die Schubdüsen. :D

Kommentar von Alfco ,

;-) Danke Chris

Kommentar von Gondor94 ,

Ich finde es nur komisch, dass ich bis vor zwei Wochen keine Probleme mit dem WLAN hatte und jetzt auf einmal sich die PS4 gar nicht mehr verbindet.

welchen Router hast du denn und welchen Anbieter.

wie gesagt... bei Wlan kann vieles dazwischenfunken.

Hast du die möglichkeit es mal kurzzeitig über Lan zu testen?

Die Verbindung hast du ja bestimmt schon mal neu versucht einzurichten - inkl. Router neustart?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community