Frage von jojojk, 22

Ps4 update beschleunigen?

Frage steht eig oben ich glaub jeder kennt es ein download von einem spiel sauert ewig wie kann ich das beschleunigen?

Bitte keine dummen kommis wie: kauf dir besseres internet oder so

Antwort
von smalar, 15

Bei mir hilft es, wenn ich den Download pausiere und anschließend wieder starte.

Ich habe mich nie über die Hintergründe eingelesen, aber tippe darauf, dass er sich immer mit anderen Servern zum Download verbindet.

Je nach meinem Glück brauche ich so zwischen 3-15 Versuchen bis ich eine annehmbare Geschwindigkeit habe ;-).

Bestes Beispiel letzte Woche Fifa Demo, Anfangs 2 Tage, zwischenzeitlich 99+ Tage, und am Ende dann mit Glück den Download gefunden, der mich das in ner Stunde runterladen ließ.

Kommentar von codbo3king ,

Das ist völliger Blödsinn!

Kommentar von smalar ,

Na wenn du meinst,... ; die Methode klappt bei zwei Freunden und bei mir. 

Natürlich kann ich über den MTU Wert, nen anderen DNS usw. auch noch ein bisschen den Download optimieren.

Aber wenn ich ohne Probleme Netflix in FHD da drüber gucke, im Internet surfe und alles reibungslos läuft und anschließend eine Demo herunterlade, diese aber mit 80 kb rumdümpelt, nach pausieren auf 10 runter geht, dann mal mit 300 startet und ich schlussendlich mit >2000 herunterlade, dann weiß ich das ich recht habe und es bei dir nicht so ist. 
Das freut mich für dich, du solltest aber deinen Horizont erweitern und auch mal über den Tellerrand schauen.

Kommentar von codbo3king ,

aber die Antwort ergibt keinen Sinn. Wie soll ein download schneller gehen, wenn du in pausierst und später wieder anmachst?

Kommentar von smalar ,

Wie ich anfangs schrieb, ich weiß es selber nicht. Ich vermute jedoch, dass einfach verschiedene Downloadleitungen zur Verfügung stehen. Jedes Mal wenn ein Download gestartet wird, dann weißt das PSN dir eine davon zu. Wenn man nun eine erwischt, die gerade stark ausgelastet ist, dann ist die Rate langsam und vice versa.

Expertenantwort
von ChrisStory, Community-Experte für PS4, 12

nutzt du Wlan? dann Kabel rein und alle anderen Anwendungen schliessen.

wie ist deinen Internetanbindung also down- und uploadrate?

Antwort
von Jidar95, 16

Hab das selbe Problem, ist leider nix zu machen außer abzuwarten :/

Antwort
von codbo3king, 13

Kauf dir besseres Internet xD

Wenn du die ps4 in den Ruhestand stellst, geht es um einiges schneller!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten