Frage von littleGummibaer, 168

Ps4 und totaler Spiele-Anfänger?

Hei :) Bin 18 Jahre und weiblich und bekomm ne Ps4 zu Weihnachten, könntet ihr mir vielleicht gute Videos oder Beiträge unten verlinken, damit ich mich mit der Ps4 zurechtfinde? :D Ich bin der totale Anfänger, hatten mal ne Ps2 aber das ist ewig her. Und was man alles beachten muss wegen Online, Codes, kaufen und so. :) Danke im Vorraus :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PK2662001, 129

Das ist eigentlich ganz einfach. Wenn du einen PC oder ein Smartphone hast ,was ich nicht bezweifle ;) wirst du zurechtkommen. Das Menü ist sehr übersichtlich und "benutzerfreundlich". Das einzige, was du beachten musst, ist, dass man ps plus benötigt, um online zu spielen. 3 Monate kosten 19,99€ und 1 Jahr kostet 49,99€. Man kann es sich auch für 1 Monat holen, ich weiß gerade aber nicht, wieviel das kostet.

Kommentar von PK2662001 ,

Achso und du brauchst nen Playstation Network Account (PSN), um mit Freunden zu spielen, im PSN Store Spiele kaufen usw. Ich würde die Spiele aber als Disc kaufen, da man nicht so lange auf den Download warten muss und die Festplatte entlastet ist. Somit laden die Spiele auch viel schneller. Du musst beides (PSN Account und PS+) haben, um online spielen zu können. Dein Ferseher, Monitor whatever muss einen HDMI Anschluss haben, sonst gehts nicht.

Antwort
von PShap, 111

Wenn du die PS4 anmachst muss du als erstes dir ein kostenloses Playstation Network Konto (PSN) erstellen. Falls du mit deinen Freunden online spielen möchtest muss du dir noch Playstation Plus (PS+) kaufen. Zuerst kannst du dir im Playstation Store die kostenlose 14 tätige Probemitgliedschaft holen und dann z.B. gleich die für ein Jahr kaufen, ist die günstigste Variante und kostet 50€. Falls irgendwas nicht klar sein sollte, dann einfach Nachfragen.

Antwort
von groygroy, 98

Selbst wenn du Anfänger bist wirst du dich mit der Konsole schnell zurecht finden, es ist alles sehr gut beschrieben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten