Frage von BabbelTi02, 940

Kann ich ein Headset gleichzeitig an der PS4 und dem PC verwenden?

Ich habe mich gefragt ob ich gleichzeitig mit einem Headset aufm Pc auf ts zu sein und dort zu reden, auf Yt musik zu hören und es noch an der ps4 angeschlossen habe so das ich den Ingamesound höre... (so wie MontanaBlack)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ChrisStory, Community-Experte für PS4, 890

Ich habe es immer so gemacht das ich das Headset über den USB an die PS4 und per Klinke an das Laptop angeschlossen habe.

So hatte ich Gamesound von der PS4 und den Chat vom TS

Headset = Turtle Beach DPX21

Kommentar von BabbelTi02 ,

Mein Headset verfügt über 2klinke aber einer davon ist nur mikro... Gibts iwelche adapter?

Kommentar von ChrisStory ,

nicht das ich wüsste. du brauchst ein geeignetes (PS4) Headset mit den passenden Anschlüsen (USB und Klinke)

Antwort
von soiza1000, 800

Vom pc in ein Mischpult und von PS4 in mischpult und dann von Mischpult Out an die Kopfhörer

Antwort
von byebye90, 727

soiza1000 ist auf dem richtigen Weg. Ein Headset direkt kann das nicht lösen.

Kommentar von ChrisStory ,

doch, wenn das Headset über die passenden Anschlüsse verfügt (siehe meine Antwort)