Frage von DragonAge2, 112

PS4 und Laptop über LAn?

Hallo ich habe zuhause ein Heimnetzwerk aber das Signal in meinem Zimmer ist zu schwach und deswegen habe ich mir einen Repeater gekauft um das Signal zu verstärken und an diesen Repeater kann ich die PS4 oder meinen Laptop mit LAN auch verbinden. Meine Fragen wären dann: Wäre dann mein Internet schneller wenn ich die PS4 und denn Laptop mit einem LAN Kabel mit dem Repeater verbinde? Wenn JA welchen LAN Adapter brauch ich dann weil mein Repeater nur einen LAN Anschluss hat?

Antwort
von xeemiix, 109

Der Repeater gibt das Signal des Routers weiter mit voller Signalstärke, kauf dir doch einfach einen Hub, der hat mehr Ports, deswegen auch Multiport Repeater. Und ja, dein Internet wäre schneller als im WLAN, da es ja über Ethernet läuft.

Du hättest dich vielleicht vorher erkundigen sollen, vor dem Kauf des Repeaters. Da man ganz oft mehr Geräte anschließen möchte! Und ein Hub vorteilhafter ist.

Kommentar von EinzellerXD ,

Ja Volle signalstärke, aber nicht ansatzweise volle Geschwindigkeit

Kommentar von xeemiix ,

Nö, habe ich auch nicht gesagt! :D

Kommentar von EinzellerXD ,

stimmt, ist auch die günstigstere Lösung als sich gleich noch ein dvolo für 80€ zu kaufen :D

Antwort
von ErnteDernke04, 88

Das geht... Ist aber nicht schneller. Um beides zu versbinden brauchst du einen Switch. Gibt's für 2,99€ beim MediaMarkt.

Kommentar von EinzellerXD ,

LAN ist schneller als WLAN, weil wegen weniger Störungen

Kommentar von ErnteDernke04 ,

Nicht unbedingt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten