Frage von Dribblestar8, 59

ps4 und hdmi anschluss, wer kennt sich aus?

Hallo wollte mir demnächst die ps4 holen. da ich aber erfahren habe, dass man dafür ein hdmi kabel anschluss brauch, bin ich etwas verzweifelt. ich habe nämlich einen älteren fernseher - ohne hdmi anschluss. doch ich habe gehört, dass es adapter für solche fälle geben soll? stimmt dies, oder muss ich mir einen neuen fernseher holen? Bitte helft mir..

Expertenantwort
von andie61, Community-Experte für Fernseher, 50

Was hat der Fernseher für Eingänge?

Kommentar von Dribblestar8 ,

wenn ich mich nicht irre; DVI

Kommentar von andie61 ,

Dann kannst Du das Kabel aus dem Link verwenden,nur über DVI ist keine Tonübertragung möglich,die ps4 hat einen optischen Digitalausgang,da könnte dann eine Audioverbindung über einen Toslink zu Cinch Konverter erfolgen,eine Link dazu setze ich über Kommentar drunter

http://www.amazon.de/AmazonBasics-Adapterkabel-HDMI-auf-DVI/dp/B001TH7T2U/ref=sr...

Antwort
von Nemesis900, 46

Gibt es. Tu dir das aber lieber nicht an. Das ganze sieht dann so verzerrt aus das das ganze einfach keinen Spaß mehr macht zu spielen.

Kommentar von TheUnkownOne ,

Das Bild sieht auch nicht anders aus, als das einer Playstation 2. Es hat eben keine hohe Auflösung. Das Problem selbst kann er letzendlich nur mit einem neuen Full-HD Monitor/Bildschirm beheben.

Kommentar von Nemesis900 ,

Ja die Grafik selbst wird runter skaliert so aussehen. Problematisch wird das ganze bei HUD Elementen und ähnlichen da diese nicht auf geringe Auflösungen ausgelegt sind.

Antwort
von Maerri, 59

Was hat dein Fernseher denn für Anschlüsse? Hat er einen DVI-Anschluss? Wenn ja, gibt es dafür Adapter bzw Konverter mit denen alles funktionieren sollte.

Expertenantwort
von ChrisStory, Community-Experte für PS4, 22

Was für ein Fernseher (Hersteller und Model)?!

Antwort
von TheUnkownOne, 41

Nein, du kannst dir so einen Adapter zulegen. Für solche Fälle ist dieser gedacht.

Die Playstation 4 wird automatisch das Bild niedriger Skalieren, damit es auf deinen Bildschirm passt.

Kommentar von andie61 ,

Wenn der Fernseher keinen HDMI oder DVI Eingang hat nutzt ein Adapter gar nichts,da muss es dann ein digital zu analog Konverter sein.

Kommentar von TheUnkownOne ,

Eben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community