Frage von spythegirl, 76

PS4 unbeaufsichtigt betreiben - wie seht Ihr das?

Guten Morgen zusammen,

ich wohne auf dem Land mit einer 2 MBit/s Leitung und brauche natürlich ewig für irgendwelche Updates und co herunterzuladen. Wie sieht ihr das wenn Ihr weg geht und das Teil im Ruhemodus zum downloaden betreibt? seht ihr dadrin eine Gefahr?

MFG

Spythegirl

Antwort
von leNeibs, 38

Ich habe sie oft im Ruhemodus laufen, ich sehe nicht wirklich eine Gefahr.
Lg

Antwort
von Zickiboi, 33

Eine Gefahr gibt es im Normalfall nicht. Du hast keinen Sprengsatz eingebaut also explodiert die schonmal nicht. Es gäbe die Möglichkeit eines Kurzschlusses, das wäre aber sehr unwahrscheinlich und kann mit jedem Gerät passieren. Kann man also ohne Bedenken laufen lassen, muss dasselbe auch mit Pc machen (habe selbst nur ne 2,6K Leitung).

Antwort
von troublemaker200, 35

das Ding kannst doch so enstellen, dass es sich von selbst ausschaltet nachdem das update instelliert wurde oder?

Expertenantwort
von ChrisStory, Community-Experte für PS4, 16

Keine Angst, da kann nichts passieren.

Dein Fernseher, Receiver, Rauchmelder, Laptop, Handy, Tablet usw. sind u.U. ja auch Stundenlang unbeaufsichtigt im Standby Modus ohne das sie überwacht werden.

Von denen geht eine höhere Gefahr aus. Bei Geräten mit Akku besteht eine größere Gefahr das diese überladen und im unglücklichsten Fall sich aufblähen und/oder "explodieren" können.

Bei der PS4 kann das nicht passieren wenn diese Tagelang im Standby bleibt.

Hast du von dem Mann gehört der seinen Super Nintendo über 20 Jahre hat laufen lassen um seinen Speicherstand nicht zu verlieren? Dem ist auch nicht die Bude abgebrannt ;)

Antwort
von FooBar1, 33

Hab die immer im ruhemodus

Antwort
von Barteline, 10

Sehe da auch keine Gefahr.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community