Frage von Bruno0706, 31

PS4 Ton über Heimkinosystem?

Hi, ich habe meine PS4 über ein Hdmi Kabel mit meinem AV Receiver verbunden. Ein Optisches Kabel habe ich auch. Ein zweites Hdmi Kabel habe ich vom Receiver zum TV, sodass mein Receiver sozusagen als Switch genutzt werden kann. Es funktioniert auch alles nur weiß ich nicht was ich Einstellen muss damit der Ton über das Heimkinosystem läuft. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Antwort
von compu60, 13

Die PS4 hat doch Toslink. Also PS4 mit dem Heimkinosystem mit dem optischen Kabel Verbinden und PS4 mit TV. Das reicht doch.

Antwort
von pherano, 13

Mach es doch einfach so: Schließe dein optisches Kabel an deinen Fernseher an. Deine kompletten HDMI-Geräte dann an den Fernseher anschließen und in den Lautsprecher-Optionen des Fernsehers alles auf externe Lautsprecher stellen. Sollte mit jedem guten Fernseher klappen. Ich mach das auch so und bin absolut zufrieden damit.

Den Verstärker dann natürlich noch auf die Quelle umschalten, wo du das optische Kabel gesteckt hast. :)

Antwort
von Fclerli, 16

Hast du den AV an HDMI ARC angeschlossen. Dann sollte es klappen.

Kommentar von Bruno0706 ,

Ich habe die ps4 in den Hdmi Anschluss für spielekonsolen reingesteckt und das zweite Hdmi Kabel geht vom ARC zum TV

Kommentar von Fclerli ,

Vtl musst du bei den TV Einstellungen einstellen dass du den Ton über das Homecinema System möchtest.  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten