Frage von TheFoxy15, 58

PS4 Strom weg?

Hallo. Ich hatte eben noch gezockt auf meiner PS4 und dann das Spiel beendet so das ich wieder auf der Startseite bin und hab sie noch angelassen weil ich noch ein DLC installiert habe. Ich bin dann ca. 1 stunde weg gewesen. Als ich aber wieder zurück kam und nach dem update schauen wollte, war die PS4 plötzlich aus. Es ist mir jetzt schon ca. 3 mal vorgekommen das plötzlich der Strom für meine PS4 weg war. Und erst wie ich sie wieder einschalten wollte kam so ein Speicherüberprüfungsfenster. Meine frage ist daher schadet das der PS4 oder ist ihr das egal wenn einfach mal so der Strom weg ist ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ChrisStory, Community-Experte für PS4, 42

Energiespareinstellungen überprüfen.

PS4 so einstellend das Updates automatisch und auch im Standby runtergeladen werden

...wenn du dabei bist die automatischen Uploads gerade noch mit einstellen, damit deine Speicherstände von den Spielen regelmäßig automatisch in dem online Speicher gesichert werden.

Kommentar von TheFoxy15 ,

Ja aber sie ist nicht von allein runtergefahren, sondern wurde irgendwie kurz vom Strom getrennt weil sie ja dann beim einschalten wieder das Speicherüberprüfungsfenster aufgerufen hat. Das kommt ja nur wenn plötzlich der Strom weg ist

Kommentar von ChrisStory ,

Andere Fehlerquellen (Steckdose, Steckdosenleiste, Wackelkontakt im Kabel, wütende Mutter die Strom sparen möchte, usw.) kannst du ausschliessen?

Wie alt ist die PS4? Garantie oder Gewährleistungnoch erhalten?

Kommentar von TheFoxy15 ,

Ich glaub das ist weil die PS4 überhitzt ist. Hab meinen vater gefragt und der kennt sich mit solchen sachen aus. Er sagte das sie überhitzt wäre und das ist so als ob man wirklich kurz den strom abdreht

Kommentar von ChrisStory ,

Unwahrscheinlich. Wenn sie überhitz bekommt man eine Meldung und die PS4 schaltet sich ab (kein Speicherüberprüfungsfenster beoim nächsten start).

Falls das dennoch der Fall ist solltets du den Aufstellort deine PS4 mal überdenken und die Lüftungsschlitze der PS4 regelmässig vom Staub befreien.

Kommentar von TheFoxy15 ,

Ja gute idee :D

Antwort
von salihu1977, 33

Vllt. Hast du automatisch ausschalten nach 1ner Stunde an.

Kommentar von TheFoxy15 ,

Ja vll aber warum sollte sie dann das Speicherüberprüfungsfenster aufmachen. Wenn sie von selber runterfährt dann macht sie das ja in ruhe und nicht bam und weg. Hab das Problem jetzt schon zum 3mal glaub ich

Kommentar von salihu1977 ,

Schau mal auf deiner Ps4 unter Einstellungen > Energiesparend oder so und dann schauen ab wann deine Ps4 ausgeht.

Kommentar von TheFoxy15 ,

Hab nach geschaut. Hab es auf Nie Ausschalten eingestellt

Kommentar von salihu1977 ,

Dann ist dein Netzteil kaputt.

Kommentar von TheFoxy15 ,

Ne ist überhitzt. Hab meinen vater gefragt und der kennt sich mit so etwas aus und er sagte sie ist überhitzt

Kommentar von salihu1977 ,

ok

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community