Frage von Tulux1919, 31

PS4 startet aber lässt sich nicht bedienen, was nun?

So, ich versuchs mal hier. Ich habe seit Anfang an eine Playstation4 und hatte auch nie Probleme. Nun als ich gestern zocken wollte stand da nur, "PS kann nicht gestartet werden, bitte schliessen sie den Kontroller via USB-Anschluss an der PS an und drücken Sie den PS-Knopf"

Nun das versuchte ich auch. aber der Controller reagiert nicht. Habe schon viel gelesen von wegen man Updates machen müsse usw. aber das Problem is das beide meiner Controller nicht bedienbar sind, trotz Anschluss an der PS4 via USB. Der Controller leuchtet zwar Gelb und wenn man etwas drückt kurz Weiss, aber es geschied nichts.. Irgendwelche Tipps, Ideen oder Links zum Thema. Ich habe leider die Daten in keiner Cloud gespeichert und die PS4 neu aufzusetzen wäre die letzte aller Möglichkeiten

Bitte um Hilfe danke!!

Expertenantwort
von ChrisStory, Community-Experte für PS4 & Playstation, 21

Hallo,

hast du das schon versucht?

- Playstation komplett ausschalten und PS4 vom Strom nehmen.

- Verbinden danach die Konsole wieder mit dem Strom

- Steck den Controller an das USB-Kabel und starten die PlayStation erneut. (Reihenfolge beachten)

So sollte sich der Controller erneut mit der PS4 verbinden (Pairing).

Was bei mir auch mal geholfen hat: während der Controller über USB mit
der PS4 verbunden war und es geblinkt hat (Verbindungsaufbau) das USB
Kabel aus dem Controller entfernen.

Ansonsten hat der PSN Support vielleicht noch einen Ratschlag - am besten Anrufen (ist eine Festnetznummer - also keine übertrieben teure Servicenummer)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community