Frage von styli1000, 89

PS4 Spielstände sichern bei Festplattenwechsel?

Hallo, ich bin kurz davor die Festplatte meiner PS4 zu auszuwechseln, um mehr Speicherplatz zu haben. Da ich im Moment PS Plus habe, sind alle Spielstände im Onlinespeicher gesichert, jedoch: Sichert die PS4 dabei immer die Spielstände automatisch und überschreibt sie?

Das heißt, wenn ich jetzt Spiel X installiere und VOR dem herunterladen des Spielstands von Spiel X aus dem Onlinespeicher ein bisschen Spiele, wird dann der Onlinespeicher-Spielstand direkt überschrieben? Oder werden zuvor schon alle Spielstände aus dem Onlinespeicher für das jeweilige Spiel bei der Installation direkt installiert?

Antwort
von mau339, 74

Du kannst die spielstände auf einen usb stick sichern aber die spiele musst du alle wieder runterladen und die spielstände wieder ins system laden hab ich auch gemacht von ner 500GB HDD auf 2TB SSD

Kommentar von styli1000 ,

1. Darf ich fragen, um welche SSD es sich handelt? 2. Das habe ich vor: 2.1 , aber gibt es unterschiede bei Spielen, die auf dem Account gebunden sind und Spielen, die auf CD sind? 2.2 Und würden die Onlinespielstände überschrieben wenn ich das Spiel vorher Spiele? Überhaupt, wenn ich es starte?

Kommentar von mau339 ,

ich hab mir eine von samsung gekauft mit 75% rabatt wegen ende saison und ich würde alle spielstände rüberladen kannst du unter einstellungen uns dann unter speicherverwaltung oder sowas machen

Antwort
von peace1287, 71

Du hast einen online Speicher auf der PS4. Dort kannst du sie speichern und wieder abrufen, wenn du dich mit deinem Profil einloggst.. 

Kommentar von styli1000 ,

Es geht ja hier um die genaue Reihenfolge, um nichts falsches zu machen und dadurch ausversehen den Onlinespielstand zu überschreiben.

Kommentar von peace1287 ,

Ich würde die Spielstände manuell im Online Speicher sichern... 

Kommentar von peace1287 ,

Geh in einstellungen auf > verwaltung der von der anwendung gespeicherte daten. > gespeicherte daten im systemspeicher > in online Speicher hochladen. Dann kannst du die spiele sammt Spielstände auswählen und lädst sie hoch. Anschließend loggst du dich auf deiner neuen festplatte ein und überträgst die Spielstände wieder auf deinen systemspeicher. Verloren sollte dabei nichts gehen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community