ps4 spielen über wlan von handy ohne mobile daten?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es ist unbegreiflich warum du mit deinem Handy das Wlan auswählen und nutzen kannst aber mit der PS nicht.

Dann kann es nur ein Fehler in der Routerkonfiguration sein weil dieser ggf nur auf 5 GHz sendet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Robinw28
27.10.2016, 15:53

weil ich mich mit seperaten zugangsdaten (benutzername und passwort) einloggen muss, da es nicht mein eigenes wlan ist, die playstation erfüllt die sicherheitsbestimmungen leider nicht 

0

Hi,

ps4 über mein handy ins internet zu kommen, aber nicht über die mobilen daten sondern über das wlan vom handy.

Dann musst du dein Handy als Hotspot einrichten. Dann kann deine PS4 sich darauf einloggen und dann darüber ins Internet. Ob die Qualität dann noch gut ist, weiß ich leider nicht. Das ist halt Standort abhängig. 

Wie du diesen einrichtest, bitte dein Handy + Hotspot einrichten googeln. Da sollten schon genug Erklärungen vorhanden sein.

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Robinw28
26.10.2016, 18:34

den mobilen hotspot bekomme ich ja hin, ich möchte aber über das wlan von meinem handy ins internet, ohne dabei die mobile daten zu benutzen

0

hallo

Also es ist möglich sich mit der ps4 über das Handy in das Internet einzuloggen hierfür wird standart die Mobilen Daten benutzt.

Dein Handy ist über die Mobilen Daten mit dem Anbieter/Provider verbunden, somit hast du Internet auf dem Handy.

Willst du jetzt aber, dein Handy, dass über dein Haus WLAN verbunden ist, als zwischen router, also ein Hotspot bzw. ein reapter nutzen, so ist das mit dem Handy nicht möglich.

liebe grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung