Frage von maximilian3003, 32

PS4 Spieledaten sichern?

Hey, ist es möglich eine Spieledatei(z.B von Witcher 3) zu speichern, dann das Spiel löschen und wenn man mal wieder weiterspielen will, die gesicherte Datei dann nutzen? Weil ich hab mal Watch Dogs durchgespielt, dann habe ich es deinstalliert und wieder neu installiert dann war die Spieldatei weg. Ich hoffe ihr versteht mich:D

Expertenantwort
von ChrisStory, Community-Experte für PS4, 26

Die Spielstände der Spiele sind an einem anderen Ort gespeichert und bleiben auch nach löschen des Hauptspieles erhalten.

Wenn man PS Plus Mitglied ist kann man es so einstellen das die Speicherstämde der Spiele regelmässig automatisch in den online Speicher (Cloud) deines PSN Accounts hochgeladen wird. Falls dann ein Speicherstand man beschädigt ist kann man die letzte Sicherung aus der Cloud benutzen.

-> Einstellungen -> Verwaltung der von der Anwendung gespeicherten Daten dort kannst du deine gespeicherten Spielstände sehen/kopieren/löschen usw.

Vermutlich hattest du deine Watch Dogs Spielstände damals auch versehentlich gelöscht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten