Frage von jack305able, 400

PS4-Spiele nur bestimmte Patches installieren?

Die Frage ist im Allgemeinen, ob ich für ein PS4-Spiel nur die Patches bis zu einer gewissen Version installieren kann, auch wenn es schon neuere Patches gibt.

Konkret: Für Fallout 4 ist gestern ein Patch rausgekommen (1.02). Dieser Patch hat den Moneyglitch gefixt, wodurch er nicht mehr geht. (Bevor es einer sagt... Ich habe das Spiel schon durchgespielt ohne Cheats. Jetzt beim 2. Durchgang wollte ich aber bissl Schmu machen).

Um den Glitch wieder nutzen zu können, muss der Patch 1.02 weg.

Allerdings gab es mit dem 1.01 schon einen Riesen-Day-one-Patch. Den würde ich ja gerne behalten, weil der das Spiel wohl erst spielbar gemacht hat.

Jetzt die Frage. Gibt es einen Weg, wie ich nur das letzte Update lösche, oder ich eben bei kompletter Löschung das letzte Update nicht mit installiere?

Ich kann ja das Spiel mit allen Patches komplett löschen. Wenn ich es dann aber wieder installiere, will er ja wieder die Patches runterladen. Nur das er dann direkt wieder den letzten lädt. Den ich aber nicht will.

Wenn ich aber das internet komplett ausschalte, bekomme ich den Day-One-Patch nicht.

Gibt es da nen Weg, oder muss ich jetzt einfach damit leben?

(Ihr braucht nicht fragen, warum ich nicht einfach normal spiele. Wie gesagt hab ich das Spiel schon einmal ohne Cheats durch.)

Antwort
von InspectaChillr, 349

Deine Downloads werden dir ja angezeigt. Und sobald in der Download Liste der unerwünschte Patch auftaucht, klickst du den an und setzt ihn auf PAUSE. Dann wird er auch mit bestehender Internetverbindung nicht heruntergeladen. Wenn dich Fallout dann dauernd auffordert, den Patch zu installieren, trennst du einfach die Netzverbindung.

Expertenantwort
von ChrisStory, Community-Experte für PS4, 336

Du musst damit Leben.

Antwort
von Matzearni, 228

Hay
Hast du es irgendwie hinbekommen wenn ja wie ?

Mit freundlichen Grüßen matze arni

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community