Frage von LeoMessi, 31

PS4: Spiele mit Freunden sharen illegal?

Hi,

ich habe schon viel darüber gelesen und immer zweigeteilte Meinungen darüber gehört, ob das Spiele sharen bei PlayStation legal oder illegal ist.

Ich spreche davon, dass ich mir ein Spiel im PS-Store kaufe und das dann mit meinem Kumpel, der in einem anderen Haushalt wohnt, teile.

Ist dieses vorgehen legal oder illegal? Bitte um ausführliche antworten. Also nicht nur ein Wort schreiben.

Vielen Dank

Antwort
von Flimmervielfalt, 31

Ich weiss es auch nicht genau, aber ich vermute, dass Sony das duldet, weil sie sonst schon längst was anhand von IP Kopplung unternommen hätten. Bei Microsoft ist mein US Account unbrauchbar geworden, nachdem ich aus Versehen über den US Account eines der Spiele startete, die ich mit dem Euro Account gekauft hatte. Auf der Playstation habe ich übrigens auch zwei Accounts. Eben halt für das US exklusive Angebot. Damit müsste ich ja theoretisch auch schon Sharing mit mir selbst betrieben haben, oder?

Antwort
von GodlyHades, 15

Denke Sony duldet es nicht wirklich, aber ich hab noch nie gehört, dass jemanden etwas passiert ist nur weil er ein Spiel geshared hat

Du kannst eigentlich ohne gefahren sharen oder etwas geshared bekommen

Ich selber hab schon was geshared und locker von 5 Leuten schon was bekommen und mir ist nie was passiert

Antwort
von Surazal, 20
Illegal

Hallo,

in den Nutzungsbedingungen, die wir alle als gelesen bestätigt haben, steht eindeutig das Software Personenbezogen und NICHT übertragbar ist.

Das selbe dürfte bei jedem Spiel ebenfalls in den Nutzungsbedingungen stehen.

Sony wird den Account einfach sperren wenn es gemeldet werden sollte.

Gruß, Surazal.

Antwort
von herrfeuervogel, 15

Sony stellt es doch selber zur Verfügung des sharen warum soll es illegal sein???

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community