Frage von ooo1983, 79

PS4 spiele kostenlos verleihen?

Expertenantwort
von ChrisStory, Community-Experte für PS4, 32

diese Idee wurde schon sehr oft im www besprochen und auch umgesetzt...

zum Beispiel bei leihdirwas.de

eine kurze suche bei google mit Begriffen wie "privat spiele verleihen" sollten dir schnell weiter helfen...

http://forum.e-recht24.de/14134-online-verleih-privaten-spielen.html

Antwort
von groygroy, 43

Geh zur Videothek, die dürfen das

Kommentar von ooo1983 ,

Leider wurde meine Frage nicht richtig übernommen - ich meinte : Ich stelle mein Spiel online kostenlos zu Verleih und möchte dafür ein anderes Spiel leihen. Das einzige was bezahlt wird ist der Versand - also Porto. Ist so etwas, rechtlich, erlaubt?

Kommentar von JuraErstie ,

na denk doch mal scharf nach, wenn jeder das so machen würde, was würde wohl passieren? ^^

Kommentar von groygroy ,

Nein das geht nicht, dazu brauchst du eine verleih Lizenz, und da ist auch geregelt welche Spiele und in welchem Umfang und die Art des Verleihs

Kommentar von groygroy ,

Und so eine lizenz ist teuer

Kommentar von ChrisStory ,

geht auch privat ohne Lizenz -> siehe meine Antwort.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten