Frage von onbasi123, 70

Ps4 spiele kaufen oder downloasen von psn?

Welches wäre besser spiele downloaden oder die cd zu kaufen

Expertenantwort
von ChrisStory, Community-Experte für PS4, 51

kommt darauf an. Wenn es Spiele sind die du ewig spielen wirst und nicht verkaufen möchtest dann als Download.

Wenn es Spiele sind die du nur mal durchspielen möchtest, ohne Multiplayer oder sonstiges kanns du es auch auf Disc kaufen um es eventuell nach dem du es durch hast wieder verkaufen.

Ich kaufe meine Spiele alle als download Version, da so mein Laufwerk nicht beansprucht wird.

Antwort
von ArtYT, 64

Die CD. Meistens bekommsr du noh eine Garantie drauf und du kannst sie später verkaufen bzw. verleihen oder mitnehmen.

Antwort
von xCallOfBeauty, 61

Kommt drauf an, manchmal sind im store angebote, einfach mal Preise vergleichen :)

Antwort
von kakashifan009, 48

Mir ist das gleich. Ich schaue wo es billiger ist und wo ich das meiste zusätzlich bekomme. Zum Beispiel bei Spielen wo es für Vorbesteller noch eine Figur dazu gibt oder ähnliches kaufe ich es natürlich lieber auf CD ist es ein Spiel das ich im PSN Store billiger bekomme (durch PS Plus vielleicht sogar Kostenlos) hole ich es lieber da. 

Manche Spiele die ich spiele gibt es auch gar nicht auf CD die sind von Anfang an nur für den PSN Store gemacht wurden. Das spielt natürlich auch eine rolle 

Antwort
von hiabe, 48

Ich finde es besser Sachen quasi in der Hand zu haben, wenn du es nur auf der ps4 installiert hast, existiert es nur virtuell und ist weg wenn deine ps4 mal kaputt sein sollte. Klar kann man sich eine neue kaufen und seine account wieder registrieren, aber das kostet auch wieder geld

Kommentar von kakashifan009 ,

Nicht wenn du dein Passwort weißt :D du kannst das was du schon einmal gekauft hast, kostenlos nochmal runter laden

Kommentar von hiabe ,

Was ist denn wenn deine Ps4 kaputt geht, dann kannst du dein Passwort niergendwo mehr eingeben. Aus dem Grund habe ich beides lieber getrennt

Kommentar von ChrisStory ,

selbst wenn die PS4 kaputt geht, gestohlen wird oder sonstiges kann man diese Spiele erneut kostenlos herunter laden, so oft man möchte.

Wenn die Disc aber zerbricht oder verkratzt bekommst du keine neue und musst das Spiel neu kaufen.

Abgesehne davon ist seit der ersten Playstation das Laufwerk die Fehlerquelle Nummer 1 und  diese kann man durch Downloadtitel etwas entlasten ;)

Kommentar von hiabe ,

was ich sagen möchte ist, dass du in dem beschriebenen Fall, erst wieder Kosten auf dich zukommen um an die Spiele zu gelangen, durch den Kauf einer neuen Playstation und falls man mal ein Spiel verkaufen will ist dies auch nicht mehr möglich

Antwort
von wiedermalich, 21

besser cd kaufen. die kann man wieder verkaufen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten