Frage von ccchrisxx, 35

Ps4 Spiel eBay kleinanzeigen?

Hallo habe ein Ps4 Spiel bei eBay kleinanzeigen mit jemanden getauscht Spiel gegen Spiel per Post seit einer Woche warte ich drauf kam noch nix der andere meinte bei ihm kam auch nix seitdem antwortet er nicht mehr was kann ich tun zur Polizei Verdacht wegen betrug habe nur seine Adresse? Danke

Antwort
von Denno2015, 26

Also erstmal ist es bei Ebay Kleinanzeigen ja schon sehr oft zu negativen Berichten kommen wegen nicht gelieferter Ware.

Dazu kommt, dass Tausch per Versand schon sehr fahrlässig und blauäugig ist.
Du hast keinen Nachweis darüber, dass der Empfänger es wirklich erhalten hat? Oder hat er es dir irgendwie per Email bestätigt?
Klar kannst du zur Polizei gehen und eine Anzeige stellen. Ob diese aber überhaupt Erfolgsaussichten hat ist denke ich eher gering...

Antwort
von franneck1989, 25

Da ihr beide den Versand wohl nicht nachweisen könnt, wird für euch beide nichts bei herum kommen. Vermutlich ist deine Sendung sogar angekommen, aber ich lese hier zwischen den Zeilen, dass du dafür keinen Beleg hast. Stimmts? Dann ist das ganze aussichtslos.

Sieh es als Lehre an und lasse dich nicht mehr auf solche Geschäfte ein

Kommentar von ccchrisxx ,

Ja habe keinen Beleg wenn man einen hätte hat man dann eine Chance? 

Kommentar von franneck1989 ,

Ja, weil man könnte dann nachweisen dass die Sendung angekommen ist. So hast du noch nicht mal einen Nachweis dafür, dass du es überhaupt abgeschickt hast, und damit bist du im Streitfall chancenlos

Antwort
von Rev3nge, 30

Ich glaube bei ebay-kleinanzeigen hast du noch weniger Sicherheit als beim normalen ebay. Also ich kann dir auch nicht sagen ob die Polizei da etwas tun kann, aber probiere  kann man es ja mal. Theoretisch müsste er ja einen Beleg haben müssen von der Post. 

Viel Glück!

Kommentar von fettberg ,

nein,wenn es nicht versichert wurde hat er kein beleg

Kommentar von Rev3nge ,

Keine Sendungsnummer, aber das Packet muss ja von der Poststation angenommmen werden oder nicht? Dafür muss es doch einen Beleg geben? Ist doch nicht umsonst sowas

Kommentar von franneck1989 ,

Wenn es er Päckchen oder Brief versendet wird, gibt es keinen Einlieferungsbeleg!

Antwort
von Margita1881, 22

...und täglich grüsst das Murmeltier... bei eBay Kleinanzeigen-Problemen. Sicherheitshinweise ignoiert. nur Barzahlung gegen Abholung

der hat Dich über den Tisch gezogen, kannst ja zur Polizei gehen, da muss aber erst mal der 2 Meter KA-Stapel abgearbeitet werden

Antwort
von Tahir1986, 35

Gute Frage, war so ein Grund weshalb ich sowas nie machen würde.... Ich glaube das mindeste wäre gewesen das beide nen versicherten versand aufgeben mit sendungsnr zum verfolgen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community