Frage von ThomasHa192269, 18

PS4-Spiel Download funktioniert nicht richtig?

Hallo,

ich habe mir im Playstation Store das Spiel "Mittelerde: Mordors Schatten - Game of the Year Edition" für die PS4 gekauft. Wenn ich das Spiel allerdings runterladen möchte, lädt die Konsole nur ca. 5,8 GB runter, obwohl im Store steht, dass das Spiel 38 GB umfasst. Habe die Playstation erst seit ein paar Tagen, also denke ich, liegt es nicht am Speicherplatz... Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank im Voraus!

Antwort
von Alfco, 14

Ein spezielles Feature der PS4 ist es den Anfang eines Spiels spielen zu können, während es noch heruntergeladen wird. Die 5,8GB geben daher wahrscheinlich an, dass sobald diese geladen sind man das Spiel beginnen kann. ZB das Tutorial. Und im Hintergrund wird dann der Rest heruntergeladen.

Kommentar von ThomasHa192269 ,

ah das macht sinn! habe grade nebenbei auch noch mal weiter gegooglet und da stand ähnliches, da war ich wohl einfach ein bisschen zu ungeduldig! :D vielen dank, dann warte ich einfach mal ab :)

Kommentar von Alfco ,

Ja, während des Ladens siehst du ja schon im Hauptmenü der PS4 das Spielesymbol. Solange da noch ein Ladebalken zu sehen ist kannst du es noch nicht starten, steht dort "Starten" geht es. Trotzdem werden im Hintergrund die restlichen knapp 30GB weiter herunterladen. Möglicherweise bekommst du im Spiel dann irgendwann den Hinweis (zB nach dem Tutorial oder 1. Mission), dass du erst nach vollständiger Installation weiterspielen kannst.

So konnte man bei Project Cars zB nur ein Rennen auf einer bestimmten Rennstrecke fahren, der Rest ging erst nach vollständiger Installation. Und bei Just Cause 3 war man zB erst auf einer Insel wo man etwas üben konnte. Das eigentliche Spiel ging auch erst nach vollständiger Installation los.

Unter Mitteilungen/Downloads siehst du übrigens immer, wieviel die PS4 noch herunterladen muss.

Antwort
von Hompi, 8

Hört er dann auf oder sagt "fertig"? Weil viele Spiele sich erst im spiel den rest laden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community