Frage von fragenhaha, 115

Ps4 Speicherplatz bei spielen mit disc?

Wird wenn ich ein Spiel mit einer disc kaufe und dieses auf meiner ps4 dann einlege das komplette Spiel auf die ps4 übertragen (also auch alle GB vom
Spiel) oder nur der Spielstand auf der Festplatte der ps4 gespeichert ? Weiß das jetzt nicht weil ich noch keine ps4 habe ...außerdem will ich wissen ob man dann auch spielen kann wenn ohne die disc einlegen zu müssen ? Thanks im Voraus :)

Antwort
von Nemesis900, 92

Unterschiedlich. Es gibt Spiele die schreiben nur den Speicherstand auf die Festplatte und es gibt Spiele die auch einen Teil von der Disk auf die Festplatte kopieren. Wenn du ohne Disk spielen willst dann musst du dir ein Spiel im Store kaufen und komplett auf der Festplatte installieren, das geht mit der Disk nicht.

Kommentar von Redgirlreloadet ,

Das war bei Xbox 360 und Ps3 der Fall. die Nexgen Konsolen Kopieren jedes Spiel Komplett auf die Platte

Antwort
von TheDanzinger, 86

Hallo fragenhaha!

Nein, die PS4 installiert bei manchen Spielen einen Teil auf die Konsole, der andere wird direkt ausgelesen und was sie akut braucht legt in den RAM.

Bei der XBOX ist es möglich Spiele zu installieren und so ohne Disc zu spielen, geht vielleicht bei der PS auch, weiß ich nicht. Der niedrige Speicherplatz legt jedoch nahe, das eher nicht zu tun, da sonst der Speicherplatz schnell voll ist.

-D

PS4 und auch Xbox One Spielen die spiele nicht Ohne die zugehörige Disk

Kommentar von TheDanzinger ,

Doch, du musst das Spiel nur installieren.

Nein defintiv nicht...ich zitiere mal meine Xbox One wenn ich das Installierte Spiel ohne Disk Starten will.....Fehlermeldung besitzen sie das Spiel oder die Disk ?

Kommentar von TheDanzinger ,

Wenn ich meine Spiele auf meine XBox-One installiere kann ich sie ohne Disc spielen. 

Ich bezweifel das du eine Xbox One besitzt......und wenn das so ist hast du sie gehackt....in der regel kommt die Meldung: besitzen sie das Spiel oder die Disk ? und ein link zum Store wo du es kaufen kannst

Antwort
von Redgirlreloadet, 78

Es wird in der Regel das Komplette Spiel Installiert (und das sind fast immer an die 20 bis 50 GB)

Spielen ohne Disk ist in der Regel nicht Möglisch, auser du hats die Spiel auf der PS4 gekauft

Antwort
von MrsAntwort, 60

Meistens wird es auf der PS 4 kopiert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten