Frage von HerrAn0nym0us, 89

PS4 Speicher erweitern? Wenn ja, wie?

Hi! Ich habe auf meiner PS4 ein paar Spiele installiert bzw gedownloaded. Viele habe ich auch auf CD. Jedenfalls is meine PS4 total voll, sodass ich immer öfters Spiele deinstallieren muss. Weiss wer, wie ich den Speicher mit einer Festplatte oder einer externen Festplatte erweitern kann? Danke

Antwort
von MrGerShepherd, 47

Ich denke mal du brauchst einfach nur ne USB 3.0 fähige externe Festplatte und musst die nur anstecken. Die Konsole fragt dich dann ob du sie auf das richtige Format formatieren möchtest.

Kommentar von HerrAn0nym0us ,

Hättest du da einen Link für mich? Und muss ich dann da noch irgendwelche Daten sichern?

Kommentar von MrGerShepherd ,

Sry ich hätte erwähnen sollen das es bei der Xbox so ist aber ich denke das es in der Richtung nicht so einen großen Unterschied gibt da ps eigentlich viel besser in solcher Hinsicht ist. Ich habe leider keinen Link für dich aber falls du eine externe bei dir rumfliegen hast einfach mal alle Daten von der Festplatte am pc sichern und einfach mal an die ps4 anschließen. Es würde mich wundern wenn das bei der Xbox funktioniert wo  eigentlich nix was nicht speziell für Xbox ist funktioniert und bei der ps4 nicht. 

Festplatte einfach in einen USB Slot anschließen

Kommentar von LH2910 ,

Suche einfach auf Amazon nach einer externen Festplatte mit USB 3.0 Anschluss 

Ok thx :D

Kommentar von DorianWD ,

@HerrAn0nym0us Du könntest dir eine externe HDD besorgen, aber diese könntest du nur als Speicher für die Spielstände und z.B. Filme benutzen. Spiele kann man darauf nicht installieren. Deshalb wäre es besser, wenn du die interne HDD mit einer größeren wechselst. Diese sollte 2.5-Zoll sein mit maximaler Bauhöhe von 9.5 mm. Hier findest du weitere Information, wie die Platte gewechselt werden kann: http://www.ps4source.de/ps4-festplatte-hdd-wechseln-anleitung/

lg

Antwort
von Benedikt789, 21

Um das klarzustellen, weil hier einige falsche Antworten gegeben haben: EXTERNE FESTPLATTEN SIND VÖLLIG NUTZLOS! Du musst dir eine interne kaufen und einbauen!

Antwort
von JeremyPascal11, 41

Du musst eine enterne SD Karte mit CWM haben. Auf der PS4 muss TMHDI installiert sein. Dann sollte es klappen.

Was genau ist CWM und TMHDI?

Kommentar von JeremyPascal11 ,

CWM = ClockWorkMod TMHDI = TimeMinusHighDurabilityIn

Antwort
von XXXNameXXX, 21

Festplatte kaufen und einbauen

Antwort
von NurDerHSV188765, 42

Guck mal auf amazon

Kann ich die Dinger dann einfach anschließen? Link wäre hilfreich

Kommentar von NurDerHSV188765 ,

Ja ich denk mal da is ne anleitung dabei. Gib einfach externe Ps4 festplatte ein auf www.amazon.de mensch :D

Kostenpunkt ca 50€ für 500gbb

gibt sogar günstigere. Für 60€ gibt's 4 TB

Was? Oh na gut ich hatte vor einem viertel jahr geschaut, hat sich wohl viel getan

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community